Beiträge von sauhund
-
-
Also mein 2024er Highland hat eine deutlich bessere Verarbeitungsqualität als mancher Mercedes EQE oder Audi A6 etron, da liegen welten zwischen, obwohl die beiden Deutschen mehr als das doppelte kosten. Beim Audi musst du 3 Meter Abstand halten, dass der Kofferraum überhaupt mal automatisch zugeht. Der geht beim Tesla direkt daneben zu und super sanft, also knallen tut da nix. Also Innenraumqualität ist auf sehr hohem Niveau mitlerweile, also da kann man nicht mehr meckern. Zentraldisplay reicht mir aus, muss beim fahren da nichts machen, habe alles am Lenkrad.
HeadUp werde ich auf jeden Fall beim Elroq als allererstes abschalten.WARUM, um Gottes Willen, KAUFST DU EINEN ELROQ

-
Das würde dazu passen, dass mein Wunsch, den Wagen auf nur 80 Prozent zu laden, ignoriert wurde. Meiner wartete mit 90 Prozent auf mich. Ich hab mich noch gewundert, wegen des komischen Wertes, aber nicht gefragt.
wo ist das Problem

Der KIA e-Niro meiner Frau war 4,5 Jahre bei uns und hatte am Ende 90.000 km auf dem Tacho. Laden auf 100% war während der ganzen Zeit eingestellt, am Ende war der Akku noch überdurchschnittlich von den Werten. Allerdings wurde 99% zuhause an der Wallbox geladen!
-
Da ich von meinem Händler auch kein Warndreieck und keinen Verbandskasten bekomme, habe ich diese Teile beim Skoda Shop bestellt, in der Hoffnung das das Warndreieck dann in die entsprechende Halterung paßt.
hast du vielleicht einen Link?

-
Echt traurig! Es ist ja nicht die Welt aber allein "die Geste" das (nicht) dazu zu geben...
Im Restaurant wohl demnächst noch das eigene Besteck und Serviette mitbringen oder wie?
El_Roq_2026 hast du das vor Ort festgestellt/damit konfrontiert - deren Aussage?....weil, mir wäre das nicht peinlich, im Gegenteil. Sonst kommen die damit "ungehemmt" durch...!
Erste-Hilfe-Kasten und Warndreieck (passend für die Heckklappe) gibt es das zu kaufen, wo?
-
Moin
Also, mein E Niro hat 204 PS/395 NM. Soviel dazu. Und ja, er verbraucht deutlich weniger im Winter. ( Siehe unten).
Nein, Winterpaket ist nicht drin ( Lenkradheiz., Sitzheizung sind vorhanden)IMG_20260201_080109.jpg
bei uns genau das Gleiche, der e Niro ist viel sparsamer, verbraucht bei gleicher Nutzung ca. 5 kWh weniger als der Elroq
-
Moin @all
Nach 5 Jahren Kia E Niro, war es am 22.01 soweit und ich konnte meine Mamba RS abholen. Wartezeit 10 Tage, stand schon fertig gebacken beim HD.

Es bedarf schon etwas Eingewöhnung bis man in die Tiefen Einstellungen des Elroq vordringt
...und täglich lernt man Neues dazu.Was ich jetzt schon sagen kann ist, das er ne richtige Saufziege ist !! Durchschnitt 23,.. kw/h ist schon ne Hausnummer
(Kia 15.4 Kw/h aktuell), aber spaß macht er 
bis dahin ...
wir hatten auch 4,5 Jahre und 90.000 km den KIA eNiro, da hat sich natürlich einiges getan in Sachen Weiterentwicklung der Systeme. Doch der viel höhere Verbrauch bei gleichen Bedingungen ist mir beim Elroq auch aufgefallen!
-
Genau und auch nicht abschliessen. Das passiert bei mir leider andauernd.
bei meinem Dacia Duster funktioniert das problemlos

-
Habt ihr zwei Benutzerprofile? Tippe auf abweichende Einstellungen.
nein wir fahren beide mit dem gleichen Profil!
-
Bei dem elektrischen Fahrersitz in Position 1 (meine Frau) fährt der Sitz beim Aussteigen NICHT zurück, bei mir in Position 2 schon