Die Direktheit der Lenkung und straffe Auslegung der Aufhängung ist sicher ein Punkt, das kann ich bestätigen. Man merkt jeden Fahrbahnuntergrund. Schön dass das andere auch so festgestellt haben
Aber das ist / war nicht mein Problem. Was soll ich sagen: Heute bin ich nach Nürberg gefahren, hin und zurück ca. 500 km, zum allergrößten Teil Autobahn, Richtgeschwindigkeit 120 km/h - weil es ohne das Zittern am Lenkrad ging. Es war ruhig, mindestens so ruhig wie mit den Sommerreifen. Das Fahren hat wieder Spaß gemacht.
Wenn die Werkstatt bei den Reifen nichts gefunden hat muss ja wohl was bei der ersten Montage auf die Radnabe schief gelaufen sein. Vielleicht war irgendwas zwischen Felge und Radnabe. Es ist schon schade dass die Werkstatt das nicht festellen (oder zugeben) konnte.
Erstes Résumé: Ich lag mit meiner Einschätzung dass das Verhalten nicht normal ist doch richtig.
Und noch ein Résumé: Eine kurze Testfahrt bringt oft nichts.