Beiträge von thomasD

    Die Kritikpunkte sind alle richtig, aber den einen stört es mehr, den anderen weniger. Die Ansprüche sind auch unterschiedlich. Und das sind alte Weisheiten.


    Der ein oder andere Assistent störte mich auch, aber die kan man i.d.R. abschalten, auch wenn das nicht Sinn der Sache ist. Schade auch dass die Individualisierungen nicht gespeichert werden können. Aber vlt. sollten wir noch einen Wünsch-dir-was-Thread aufmachen, dann wäre der hier etwas entlastet.

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    Ich habe es nicht akzeptiert und daher auch nicht bestellt. Aber es hängt von der Sitzposition ab. Nach 17000 km vermisse ich es aber auch nicht, obwohl ich voher ein HUD hatte. Allerding befürchte ich dass ich mich da wiederhole, steht ja schon alles hier im Thread.

    Nun mag ich diesbezüglich schlechte Winterreifen haben, aber seidem die drauf sind habe ich ca. 1,5 kWh mehr Verbrauch - nur durch die Winterreifen auf der gleichen Strecke. Dazu kommt noch die leichte Vibration auf den meisten Fahrbahnen - nicht auf allen und nicht immer. Ich denke darüber nach, im Winterhalbjahr auf Ganzjahresreifen zu wechseln wenn die Winterreifen runter sind. Aber erstmal muss ich die Erfahrung über den ganzen Winter machen. Mit den bisherigen Autos war es allerdings nicht so. Teilweise hatte ich da sogar einen geringeren Verbrauch, aber das lag dann evtl. an schlechten Sommerreifen.

    Kann/Darf man eigentlich Winterreifen (für hinten) mit GJR (vorne) kombinieren?

    Nach einmal runter und wieder drauf der Räden wegen Überprüfung der Wuchtung sind die Räder gestern 500 km sehr ruhig gefahren und ich bin zufrieden (wenn es so bleibt).

    Witzig: Ich hatte heute auch Kommunikationsfehler bei zwei Säulen von Aral Pulse (bzw. auch "Verifizierung fehlgeschlagen") und bin mit 25% frustriert weitergefahren. Die nächste Möglichkeit war dann wieder Aral Pulse. Ich habe es drauf ankommen lassen, und siehe da, es ging. Nur beim Beenden über die Ladesäule hat er die Karte wieder verweigert. Ich habe dann über das Auto beendet. Alles ohne Powerpass, sondern mit Aral Pulse Karte und App.

    Die Direktheit der Lenkung und straffe Auslegung der Aufhängung ist sicher ein Punkt, das kann ich bestätigen. Man merkt jeden Fahrbahnuntergrund. Schön dass das andere auch so festgestellt haben


    Aber das ist / war nicht mein Problem. Was soll ich sagen: Heute bin ich nach Nürberg gefahren, hin und zurück ca. 500 km, zum allergrößten Teil Autobahn, Richtgeschwindigkeit 120 km/h - weil es ohne das Zittern am Lenkrad ging. Es war ruhig, mindestens so ruhig wie mit den Sommerreifen. Das Fahren hat wieder Spaß gemacht.

    Wenn die Werkstatt bei den Reifen nichts gefunden hat muss ja wohl was bei der ersten Montage auf die Radnabe schief gelaufen sein. Vielleicht war irgendwas zwischen Felge und Radnabe. Es ist schon schade dass die Werkstatt das nicht festellen (oder zugeben) konnte.

    Erstes Résumé: Ich lag mit meiner Einschätzung dass das Verhalten nicht normal ist doch richtig.

    Und noch ein Résumé: Eine kurze Testfahrt bringt oft nichts.

    Ein Einwand von mir: Den Epiq hätte ich mit dem ID. Cross verglichen, nicht mit dem ID. Polo, auch wenn es die gleiche Basis ist. Ansonsten wie immer schönes Video, auch wenn es diesmal notgedrungen nicht viel Handfestes gab :thumbup:


    Anmerkung: Die Taskleiste hatte ich unter Win 10 auch immer am linken Rand wegen Querformat des Monitors. Geht bei Win 11 leider nicht mehr.