Beiträge von thomasD
-
-
Ich kann schonmal Vollzug melden und bin zufrieden. Sie sind auch mindestens nicht lauter als die Hankook-Sommerreifen, so zumindest mein subjektiver Eindruck.20251002_142840.jpg
-
So sieht's aktuell aus. Begeisterung kommt da nicht gerade auf. Sollte ich das mal ansprechen oder noch paar Kilometer zurücklegen bevor man die Pferde scheu macht?
Das solltest du vlt. mal ansprechen. Klar gibt es viele Unbekannte, aber das kommt mir hoch vor. Über 20 kWh/100km hatte ichnoch nie. Ich liege bei 16-17 mit viel Autobahnanteil, aber recht gutmütiger Fahrweise. 110km/h Richtgeschw., 19 Zoll Sommerreifen, oft pACC oder TA aktiv. Ich war auch schon unter den 16kWh/100 km.
Wie fährst du? Welche Reifen, welcher Elroq?
Edit: Grad nachgeschaut: 21 Zoll und Allrad macht natürlich schon auch einen Unterschied.
-
Das hätte sicher nicht geklappt. Ich vermute der Epiq wird so um Juni/Juli 2026 vorgestellt und ist ab da bestellbar. Auslieferung dann Richtung September 2026 - leider. Ich könnte ihn auch schon jetzt gebrauchen.
-
-
Ich habe zwar den Elroq angegeben, aber eigentlich ist es ein 'Sowohl als auch'. Elroq steht vor der Tür als Familienkutsche, auf den Epiq warten wir um den Zweitwagen zu ersetzen. Das wäre wahrscheinlich auch so wäre der Epiq schon verfügbar gewesen.
Aber die Frage ist ja eigentlich so noch nicht zu beantworten finde ich.
-
Oh, ich dachte die sind in der Regel Sensoren im Unterboden wo die Sonne nicht hinscheint.
-
Ich fahre 2x50 km in die Arbeit, im Schnitt 4x die Woche, und 2x bis 3x im Jahr in den Urlaub. Jahres-Km-Leistung ca. 25000 km. Ich rechne mit 8 Jahren Nutzungsdauer. Und habe den 85er gekauft. Der 60er würde evtl. auch gehen, aber das ist eine Frage des Budgets und des Glaubens. Mit den 77 kWh habe ich mehr Reserve und in der Regel einen geringeren SoC-Hub, was ggf. besser für die Batterie ist. Aber das ist umstritten.
Falls im Urlaub der Kofferraum nicht reicht, dann eben mit Dachbox.
-
... Immerhin hab ich mich solange belesen und jetzt eine langfristige Entscheidung getroffen.
Die da wäre?
-
Bei Kia gibt es andere Probleme, auch wenn die nicht jeden erwischen. Und meine Erwartungshaltung an die Sogtware der MEB-Plattform war recht niedrig, nachdem was ich vorab so gelesen habe. Von daher bin ich eher positiv überrascht, bis jetzt.