Bei mir in der App gab es auch Probleme bei der Aktualisierung des Ladevorgangs, etwa von 12:00 bis 16:00. Laura hat aber normal geladen.
Also ein Serverproblem.
Bei mir in der App gab es auch Probleme bei der Aktualisierung des Ladevorgangs, etwa von 12:00 bis 16:00. Laura hat aber normal geladen.
Also ein Serverproblem.
Bei mir war es dabei - Plus ohne Transportpaket
Bei mir alles drei
(Warndreiecke, Verbandspäckchen, Warnwesten)
Soweit ich weiß 2x nein. Sitzeinstellung ist nur an die "1"- und "2"-Tasten am Sitz gekoppelt. Die zu drücken sollte aber ja kein Problem sein.
Schonmal Danke an alle guten Hinweise und Wünsche
Ich hatte nicht vor, oben überhaupt zu laden. Mit 80% unten losfahren - von oben runter komme ich ja dann auf jeden Fall.
Ein interessanter Punkt ist dass er bei voller Batterie offenbar weiter rekuperiert und damit den Innenraum heizt. Unser Hybrid rekuperiert bei voller Batterie nicht mehr und verhält sich dann wie ein normaler Benziner. Ansonsten scheint es ja gut zu gehen. Das Video muss ich mir noch ansehen.
Wenn man bei ACC oder TA „Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben“ unter 130 einstellt z.B. 120 und dann eine Begrenzung auf 80 hat bremst er bis auf 80 runter kommt dann das Aufgehoben dann beschleunigt er auf 130.
Wenn man bei „Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben“ über 130 einstellt z.B. 150 und dann eine Begrenzung auf 80 hat bremst er bis auf 80 runter kommt dann das Aufgehoben beschleunigt er auf 150.
Du meinst also wenn man >130 einstellt behält er es, wenn man <130 einstellt springt er auf 130? Probiere ich aus, hilft mir aber nicht im Alltag. Würde zumindest zu meiner Erfahrung mit <130 passen.
Würde es nicht Sinn machen die beiden Diskusionsstränge zu trennen?
Gar nicht so einfach die richtige Rubrik zu finden, ...
Zum Thema:
Wir fahren im Sommer in die Alpen in den Urlaub, wie schon oft die letzten Jahre. Mit unserem Auris war das eine kleine Herausforderung, schwierigere Passstraßen haben wir als Ausflugsziel vermieden:
- Bergauf wenig Drehmoment, der Motor wird heiß, hinter uns die Schlange, nicht vor uns, und dann erstmal Motor abkühlen lassen, aus reiner Vorsicht
- Bergab etwa 1km rekuperiert, dann war die Pufferbatterie voll, womit dann die Bremsen heiß wurden;
Und so hoffen wir diesmal auf den Elroq. Aber ist ein BEV wirklich das ideale Bergfahrzeug? Bsp. Großglocknerstraße. Die Hoffnung ist:
- Bergauf Drehmoment ohne Ende
- Bergab kann ich gemütlich Rekuperieren im B-Modus, die Bremsen werden geschont.
Aber ist das wirklich so? Also die Frage an die Erfahrenen und Versierten: Gibt es etwas worauf ich da achten muss? Oder ist alles easy-going wie ich es hoffe?
Eine Minute hin oder her wird kaum jemanden jucken. Das ist auch selbst Matthias persönlich egal.
Man darf nicht vergessen, dass es in dem Vidoe ums Verstehen geht, später dann auch nur für die Freaks. Rein technisch ist das schon interessant. Die Zeitersparnis erwähnt er dann für die Minutenfuchser.
... Das liest sich schon fast wie von der Mineralölindustie verfasst. ...
Wieso fast? Reine Propaganda. Ich ärgere mich jedesmal die Bild beim Bäcker immer oben auf der Theke zu sehen.