Das rechte würde ich meinen. Der Falz soll in die Nut, damit gibt es eine formschlüssige Verbindung. Die Nut ist nicht so tief dass der Wagen schon außen auf den Gummis aufliegt, siondern nur auf dem Falz. So zumindest mein Verständnis
Beiträge von thomasD
-
-
Er hat einen Plug-In-Hybriden.
-
Ich verstehe nicht dass man mit einem Auto nur Spass über 130 km/h haben kann. Da war die Lobbyarbeit der deutschen Automobilindustrie wohl sehr erfolgreich - "Freude am Fahren".
Sehr traurig, dass im Ausland niemand Spaß hat.
Für mich ist das Auto in erster Linie ein Fortbewegungsmittel. Ich möchte mich in dem allerdings wohl fühlen, ich verbringe ja auch einiges an Zeit darin. Aber Cruisen macht mir mehr Spaß als schnell fahren.
So, jetzt gibt es einige traurige und verwirrte Smileys unter meinem Kommentar.

Und ganz nüchtern: Je nach Strecke kann schnell fahren auch mehr Zeit kosten.
-
Alles anzeigen
Moin,
...
Begeisterungsstürme löst das bei mir immer noch nicht aus ....

Grüße
Torsten
Kann ich mir bei dir eh nicht vorstellen, so als Vulkanier.
-
Mein Schlüssel hängt i.d.R. 2m vom Auto entfernt. Solange er nicht bewegt wird bleibt es ruhig. Sonst wäre die Batterie nach einem Jahr wohl schon leer.
-
Abgedunkelte Scheiben UND die integrierten Rollos, und dann noch die Carshades? Reichen die integrierten Rollos nicht?
-
Meinem Verständnis nach müssten die VWs, Skodas und der Born ja auch nach dem EU-Vorhaben noch förderfähig sein da Skoda für alle die Batterien endmontiert, zumindest die ersten drei Jahre.
Man könnte einfach auch die Ladeinfrastruktur fördern. Würde uns daheim mit der PV-Anlage zwar wenig helfen, aber man soll ja nicht an sich denken. Über die Pärmie würde ich mich ansonsten schon freuen.
-
Wenn ich den Mut habe lasse ich es mir beim Wechsel auf Sommerreifen mal zeigen. Ich hatte allerdings bisher nur einmal das Gefühl dass die Federung bei einem Bodenschweller hart ist. Seitdem nicht mehr - und der Bodenschweller ist vor der Zufahrt zu meinem Arbeitgeber, ich fahre also oft darüber.
Vielleicht hat die Werkstatt die Transportsicherung auch klammheimlich beim Check der Winterreifen entfernt.
-
Aus technischer Sicht magst Du recht haben, dass es nichts mit KESSY zu tun hat. Praktisch betrachtet ist mir das egal, und es klingt ein wenig, als wolltest Du das Auto bzw. die Techik in Schutz nehmen. ...
Edit: Typos.
Ich glaube nicht dass das Jims Intention ist. Bei der Diskussion wäre es schon hilfreich, die Dinge beim richtigen Namen zu nennen. Untereinander, und gegenüber den Werkstätten. Deshalb bin ich ihm schon dankbar, dass er die Funktionen klar differenziert.
-
Alles anzeigen
Moin
Es wurde schon mehrfach gesagt, ich wiederhole es aber gerne noch Mal:
Ich habe die KESSY advaned Funktion deaktiviert.
Das "normale" KESSY, also der Zugang zum Auto durch Berührung des inneren Sensors am Türgriff,
sowie das Verschliessen des Autos durch Berührung am äusseren Sensor,
funktioniert einwandfrei.
Genau so, wie im Text oben beschrieben.
Dito