Beiträge von thomasD
-
-
Ich denke, dass hängt auch von der Fahrstrecke ab. Auf der Autobahn braucht man im Winter wohl mehr Wischer, als auf dem Land.
Ich fahre meist Autobahn oder Schnellstraße.
-
Darum schreibe ich es, wenn man es nämlich NICHT richtig aufsetzt, passiert genau dieses. Jeder Zugriff, wenn nicht richtig konfiguriert, kann theoretisch das Auto aufwecken. Es ist zudem als Beispiel genannt, das es noch diverse andere Softwaretools da draussen gibt, die ähnliches machen. Da wir nicht sehen, was wie konfiguriert wurde, ist -auch wenn Ihr es dauernd schreibt- auch der HomeAssistant ein potentieller Trigger zum Aufwachen. Der betroffene Fahrer muss halt dann selber schauen, konsequent ausschliessen kann man das aber nicht.
Ansonsten hier von heute morgen, Auto ist nicht aufgewacht.
Kennst du eine Konfiguration/Einstellung in Home Assistant wo das passiert? Es könnte natürlich sein dass eine Automation regelmäßig bspw. die Türen schließen will. In so einem Fall hast du Recht.
-
Dazu gibt es einen eigenen Thread.
-
23 tkm und Originale vorne noch gut. Hinten anfangs Gerubbel, nach längerem Einstz ok.
-
...
Wer im Hintergrund irgendwelche ABRP, HomeAssistant oder sonstige Tools am Laufen hat, darf natürlich auch damit rechnen, dass das Auto für einen Statusupdate angestossen wird und dann aufwacht.
Jim, du wiederholst das wieder, aber Sabine hatte das letzte mal ja schon geschrieben dass Home Assistant sich nur die Serverdaten holt und das Fahrzeig nicht aufweckt. Das führt nur zu Verwirrungen wenn du das schreibst.
-
Die Leistung wird aber hochgerechnet auf die verbrauchte Energie je 100 km, also kWh/100 km. Das ganze ist analog zum Benziner. Da wird auch der Durchfluss des Sprits gemessen (bspw. Liter/sec) und dann auf 100 km hochgerechnet.
-
Das hatte mich ja gewundert da die Testwagen ja schon eindeutig waren. Ich bin halt auf die Aufkleber reingefallen. Jetzt sehe ich das aber auch deutlich.
-
doch! doch! ist nur abgeklebt. Epiq und Peaq sind darin konsequenter als Elroq und Enyaq-Facelift zusammen.
So war das angekündigt, ja. Aber vlt. hast du auch Recht, zumindest ist da was faul! Entweder gut abgeklebt bzw. montiert von Skoda, oder schlechte Fotoretusche vorne und hinten. Ich vermute fast letzteres. Vorne stimmt die Farbe und der Glanz nicht ganz, und man sieht es an der Kante unter dem Tagfahrlicht. Das Licht hinten links sieht auch eigenartig aus.
Screenshot_20260220_205356_Chrome.jpgScreenshot_20260220_205329_Chrome.jpg
-
Interessant - von den T-Lichtern scheint evtl. doch nicht so viel übrig zu bleiben und er sieht dem Elroq deutlich ähnlicher.