Beiträge von thomasD

    So wie ich das verstehe ist MEB+ eine Weiterentwicklung von MEB, die aber sowohl Front- als auch weiterhin Heckantrieb ermöglicht. Je nach Anwendungsfall wird es dann eben Front- oder Heckantrieb. Bei den kleinen Fahrzeugen überwog bei der Priorisierung offenbar die Kostenersparnis und ein möglichst großer Kofferraum bezogen auf die Fahrzeugklasse.

    Ein Elroq auf Basis von MEB+ hat denke ich wahrscheinlich weiterhin Heckantrieb (und entsprechend auch Trommelbremsen hinten).

    Mir ist es eigentlich egal. Ich komme mit Front- und mit Heckantrieb gut zurecht. Bei ersterem finde ich den größeren Kofferraum gut, insbesondere beim Epiq dann (als Zweitwagen). Beim Elroq ist dagegen der kleine Wendekreis super.

    Ja, das ist schon nicht schlecht. :thumbup:

    Besser geht immer und würde vielen helfen die öffentlich laden. In unserem Fall egal, da wir den nur daheim laden würden.

    Vor allem diese künstliche Verknappung in der Ladepower :thumbdown:


    50 ! 90 !... <X

    Die 90 kW sind nicht künstlich verknappt sondern für die Akkugröße völlig normal.

    Immerhin gibt es 11 kW AC, das ist wichtiger und auch nicht selbstverständlich in der Preisklasse.

    Hi Jorin,


    gestern bin ich die Strecke abgefahren, Richtung DA. Direkt da wo die Spuren auseinandergehen und da wo sie wieder zusammengehen war nichts auffälliges. Aber etwa 10 bis 20m nach (2) zuckte mein Lenkrad sehr überraschend kurz nach rechts. :S