Dann guck mal wie dreckig der schwarze Pickup da ganz links ist.
Und ob dir noch eine Farbe auf dem Foto auffällt.
Am schönsten ist das Orange der Wand ![]()
Dann guck mal wie dreckig der schwarze Pickup da ganz links ist.
Und ob dir noch eine Farbe auf dem Foto auffällt.
Am schönsten ist das Orange der Wand ![]()
Was hilft es eine Farbe auszusuchen bei der man den Dreck vlt. nicht so sieht wenn sie mir auch im sauberen Zustand nicht gefällt?! ![]()
So wie ich das verstehe ist MEB+ eine Weiterentwicklung von MEB, die aber sowohl Front- als auch weiterhin Heckantrieb ermöglicht. Je nach Anwendungsfall wird es dann eben Front- oder Heckantrieb. Bei den kleinen Fahrzeugen überwog bei der Priorisierung offenbar die Kostenersparnis und ein möglichst großer Kofferraum bezogen auf die Fahrzeugklasse.
Ein Elroq auf Basis von MEB+ hat denke ich wahrscheinlich weiterhin Heckantrieb (und entsprechend auch Trommelbremsen hinten).
Mir ist es eigentlich egal. Ich komme mit Front- und mit Heckantrieb gut zurecht. Bei ersterem finde ich den größeren Kofferraum gut, insbesondere beim Epiq dann (als Zweitwagen). Beim Elroq ist dagegen der kleine Wendekreis super.
Ja, das ist schon nicht schlecht. ![]()
Besser geht immer und würde vielen helfen die öffentlich laden. In unserem Fall egal, da wir den nur daheim laden würden.
Kommt drauf an wie weit du lädst. Ab 80% ca. wird er unter 50 kW gehen.
Vor allem diese künstliche Verknappung in der Ladepower
50 ! 90 !...
Die 90 kW sind nicht künstlich verknappt sondern für die Akkugröße völlig normal.
Immerhin gibt es 11 kW AC, das ist wichtiger und auch nicht selbstverständlich in der Preisklasse.
Bin mal gespannt, was Audi aus dem A2 macht. Stimmt es, dass die alle dann nur noch um die 130km/h oder sowas fahren sollen?
Nein, die schaffen schon mehr: Laut ADAC150/150/160
Doof dass die LFP-Akkus erst später kommen.
Alles anzeigenSehr gerne.
Roßdorf Ortsausgang Richtung Darmstadt/Hotel Bessunger Forst. Da wo es dann rechts zum Bauhof abgeht, schwenkt die Spur erst ein Stück nach rechts und dann wieder zurück nach links. Ich habe diese beiden Stellen rot gekennzeichnet.
Versuche bitte, dort in diesen Bereichen (am besten geht das in Bereich 2) dich ein wenig weiter rechts am Fahrbahnstreifen zu orientieren. Die Fahrbahn wird im Schlenker ein wenig breiter, und wenn man nicht mittig mitzieht, erkennt der LA, dass man sich vom linken Fahrstreifen zu weit entfernt und zieht einen sanft wieder dort hin.
Eine ähnliche Stelle gibt es auch auf der B38 von Reinheim Richtung Roßdorf, da wo es an der großen Ampel rechts ab geht Richtung Gundernhausen. Auch dort sind im Bereich dieser Ampelanlage solche Schwenker in Verbindung mit kurzen Verbreiterungen der Fahrbahn, wo der LA oftmals meckert.
Nochmal zur Erläuterung: Das erwähnte Zucken und Eingreifen in die Lenkung durch den LA ist spürbar, aber nicht so sehr störend, dass das Fahrzeug unbeherrschbar oder nicht mehr zu fahren wäre. Und ja, bei mir ist es eindeutig der LA (nicht der TA), der hier greift. Ich hatte ihn extra mal deaktiviert und prompt waren diese Stellen ohne jegliches Zucken und ohne Lenkeingriffe zu fahren, egal wie weit am Rand ich das dann tat.
Hi Jorin,
gestern bin ich die Strecke abgefahren, Richtung DA. Direkt da wo die Spuren auseinandergehen und da wo sie wieder zusammengehen war nichts auffälliges. Aber etwa 10 bis 20m nach (2) zuckte mein Lenkrad sehr überraschend kurz nach rechts. ![]()
Eine Frage die jetzt zur Diskussion führen wird.
4 bis 6 mal Vollladen im Jahr reicht wohl zum balancieren.
Die Chinesen tun wenigstens was, wobei sie das wohl weniger aus Klimaschutzgründen machen sondern vielmehr erkannt haben dass regenerative Energieen auch wirtschaftlich Sinn machen. Die Chinesen haben letztes Jahr mehr grüne Energieerzeuger installiert als der Rest der Welt zusammen wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die US-Regierung ist dafür einfach zu doof.