Für 300 Euro würde ich den kaufen, aber er ist kein Must-Have. Wenn er Bestandteil eines größeren Paketes wäre das ich nicht brauche, dann halt nicht.
Beiträge von thomasD
-
-
Nett ja, aber was ist nun mit dem Datenschutz? Du warnst davor, und nun probierst du es selbst???
Wenn es ohne Bedenken funktioniert würde ich es ja auch mal ausprobieren. Geht das auch mit der kostenlosen EnBW-Registrierung, also ohne monatl. Gebühr?
-
Da haben die Enwickler eine Lösung für ein nicht vorhandenes Problem gesucht - Hauptsache der Slider bekommt eine Rechtfertigung

-
Genau

-
Wenn man es genau nimmt hängt die Akkukapazität auch von der Temperatur ab - auch die Netto-Kapazität ist bei Kälte real geringer. Ich habe bei meiner Hausstrecke bspw. einen Verlust von 25% im Winter und 20% im Sommer. Alleine durch den Verbrauch ist das nicht ganz zu erklären.
Aber in der Praxis ist das dann nicht so relevant.
-
Ja sorry, aber da sind mir andere Dinge im Leben wichtiger als dafür Zeit zu opfern. Es ist nur ein Auto und nichtmal mein Hobby.
-
Alles anzeigen
Hallo,
Es ist wohl nicht nur die Standklimatisierung, die indirekt den Akku wärmt. Wie man dieser Tabelle entnehmen kann, wird der Akku bei Akku-Temperaturen unter -5 Grad direkt erwärmt, bis er eine Temperatur von 0 Grad erreicht hat.
(Ohne Wallbox, Standklimatisierung aktiv)
Viele Grüße vom Niederrhein,
Ralf
Die Tabelle kann ich nicht bestätigen. Die Wallbox hat keinen Strom abgegeben als ich mal eine Abfahrtszeit bei Kälte angegeben hatte um das zun testen.
-
und wenn das alles so ist, warum denkt oder spricht keiner mal über eine Wandlung? Ich war eigentlich so weit aber „leider „ funktioniert Remote Parken bei mir zur Zeit nach dem 4. Werkstattbesuch.
Das wäre es mir nicht Wert. Der Elroq ist ja soweit ein gutes Auto. Wegen ein paar Kleinigkeiten aus meiner Sicht würde ich das nicht anstrengen. Ich habe die Funktionen deaktiviert die mich eher gestört haben da sie nicht zuverlässig funktionierten und freue mich über den Rest.
-
Eben
Ich verstehe das nicht. Laut einem Serviceberater bei meiner Werkstatt gibt es nur die am Dämpfer (aus Hartgummi ?), und nicht (mehr) die an den Federn. Ist also Standard. Dass man die vergessen kann wenn man die Checkliste durchgeht?!
Ich schau glattbei mir nochmal nach. Die Manschette kann man eknfach hochschieben?
Ich habe übrigens noch nicht nachgesehen. Ich bilde mir aber ein, dass ein Bodenschweller vor der Firma nun deutlich geschmeidiger von meinem Elroq überfahren wird als vor der Prüfung der Winterreifen.
-
Alles anzeigen
Moin,
ich behaupte mal, ohne DCC gibt es nur die gut sichtbaren blauen Teile und bei DCC zusätzlich diese hier, die jeweils unter dem Faltenbalg auf der Dämpferstange sitzen. Da sie "versteckt" sind, werden sie offenbar häufig vergessen.

Grüße
Torsten
Laut dem Serviceberater bei meinem Händler gibt es nur die direkt am Dämpfer. Die Transportsicherungen an der Feder gibt es wohl schon länger nicht mehr.