Beiträge von thomasD

    Kommt drauf an. So pauschal würde ich das nicht sehen. Der größere Aku wäre Stand heute auch schwerer. Und um ihn mal auf 100% aufzuladen müsste ich ja auch mehr reinschieben.

    Aber in Zukunft werden sie wohl mehr Kapazität haben. Mir reicht das jetzt, aber ein Ziel könnte sein auf der Langstrecke ganz auf Schnelllader verzichten zu können. Das würde die Schnelllader entlasten. Bzgl. Pausenzeit machte das bei uns aber keinen Unterschied.

    Schon richtig, aber auch da vermute ich wieder: Der Ladebildschirm greift auf die Standarddaten zu die von Cariad zur verfügung gestellt werden, die App läuft separat. Ich denke da hatte Skoda keine Möglichkeit das in den Ladebildschirm zu integrieren.

    Ich kenne jetztvdie Bildschirme der anderen MEB-Fahrzeuge nicht, könnte mir aber vorstellen dass der Aufbau bei VW und Cupra grundsätzlich ähnlich ist. Die Apps sind dann individuelle Spielwiese.

    ich denke die Informationen sind für alle interessant die aus der Problematik des Ladens eine Wissenschaft für sich entdeckt haben.

    Wenn du so gar kein Interesse an der App hast, wieso hälst du dich dann hier nicht zurück anstatt in schöner Regelmäßigkeit auf jeder Seite zu motzen?

    Ich kann mir auch vorstellen dass der Gegenverkehr nur im Voraus Lichthupe gegeben hat damit er dann nicht geblendet werden wird. Habe ich früher auch schon mal gemacht in einer Kurve bevor das Auto sichtbar war, man aber den Schein am Straßenrand gesehen hat.