Wir werden OT, aber diese Einstellung bezieht sich auf die Kartendarstellung.
Beiträge von thomasD
-
-
Es wird das fußgesteuerte Öffnen und das Schließen deaktiviert, ja.
-
Vielleicht lag es auch an der Pappe. Die reflektiert den Ultraschall anders, bzw. absorbiert ihn mehr.
-
Gehört das alles noch zum Thema?

-
Noch zwei Dinge:
- Android Auto auf 2/3 des Bildschirms, das andere Drittel konfigurierbar mit Infotainmentfunktionen Verbräuche, Ladestand, ...
- Batterietemperatur (wie neuerdings bei Software 3.7)
-
Man kannn auch an einer Wallbox einphasig laden - und das geht meines Wissens mit 16A.
-
Sind es nicht 16A bei 230V je Phase? Nur so kommt man auf die 11 kW.
Gehen bei Betrieb mit nur einer Phase nur 10A?
Oder meintest du bei Drehstrom sind es 16A und bei einer Phase maximal 10A?
-
Bei anderen Kacheln scheint das auch so zu sein, nur die Kartenansicht hat dieses unschöne Verhalten. Andere Kacheln habe ich diesbezüglich noch nicht bemerkt, dass sie nur 1x verwendbar sind.
...
Da könntest du Recht haben. Mir ist das auch schon aufgefallen, aber es kann sein dass das nur bei der Kartenansicht so war.
-
Die Punkte kann ich nachvollziehen. Den zweiten Punkt würde ich nicht auf die Kartenansicht beschränken. Grundsätzlich sollten alle Funktionen mehrfach vergeben werden können.
Ich hätte da wohl noch einiges, habe mir das aber nicht notiert. Ich werde es hier ergänzen wenn es mir wieder einfällt. Einen Punkt hätte ich aber noch: Den Momentanverbrauch bitte wahlweise in kW statt kWh/100km anzeigen.
-
Dann möchte ich noch das Ergebnis melden:
Unser Elroq absolviert mit uns nun den zweiten Urlaub. Heute war dann die Fahrt von Scheffau am Wilden Kaiser zur Kaiser-Franz-Josef-Höhe an der Großglockner Hochalpenstraße und zurück dran.
Der Elroq hat damit meine Erwartungen voll erfüllt. Sowohl nach oben als auch nach unten war ein Kinderspiel. Fast alles ging mit dem Gaspedal in Stellung B. Ich musste nur selten zusätzlich bremsen, aber auch davon war der Großteil Rekuperation. Raufwärts spielte der Elroq sein Drehmoment aus, wobei ich recht gemäßigt gefahren bin. Und der enge Wendekreis war dann noch das i-Tüpfelchen - bspw. auch hinwärts auf dem Stichweg zur Edelweißspitze. Andere Autos schaffen das auch, klar. Aber im Elroq hatte ich das Gefühl dass da noch Reserven sind. Alles sehr mühelos. Im Prinzip hätte ich die ganze Strecke ganz lässig fast nur mit einer Hand am Lenkrad und einem Fuß auf dem Gaspedal fahren können.
Wie warm die Elektronik oder die Batterie dabei wurde weiß ich nicht. Ein OBD-Adapter kommt vielleicht irgendwann. Aber ich wollte ja kein Review machen und Statistiken sammeln, sondern mit meiner Familie den Ausflug geniesen. Ich denke das BMS hat da einfach seinen Dienst verrichtet.
Die Fakten (so in etwa):
Gesamtstrecke hin und zurück: 247 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 46 km/h
Verbrauch: 13,5 kWh/100km
SoC bei Start: 76 %
SoC am Ziel: 37 % (auf Rückweg unten etwas unterhalb bei Fusch ca. 45 %)
SoC wieder zurück: 33 %
P.s.: Bremsencheck kurz vor Ende der Abfahrt: Bremsen waren kalt. Das ist schon irre
