Wenn ich das so alles durchlese, frage ich mich wirklich, was manche in ihrem Leben falsch machen, das eine derartige Nichtigkeit so hohe Wellen schlägt. Betroffene, die keinen "Schadensersatz" bekommen haben, haben hier wirklich einen berechtigten Grund zum Unmut und dürfen sich darüber aufregen. Aber Besitzer die einen Ausgleich erhalten haben, sollen doch jetzt mal bitte zufrieden damit sein.
In einem Jahr wird es sowieso wieder neue und bessere Akkus geben und in max. 5 Jahren wird man über die Ladezeit und Kapazität von allen Elroq Modellen nur noch müde lächeln können.
Also warum echauffieren sich hier einige seit 50 Seiten über einen Zustand, der jetzt halt von Skoda so gegeben ist. Es läuft halt nicht alles im Leben glatt und ohne Probleme.
Und zum Thema unbegrenzte Reichweite: Seit 2024 sind Attention Assist Systeme vorgeschrieben, die zu einer regelmäßigen Pause hinweisen. Wenn solche Hinweise nicht fruchten, dann wird aus einem Hinweis eben Zwang (siehe LKWs). Dann hat sich euer großer Akku auch wieder erledigt, wenn ihr trotzdem alle 2 Stunden anhalten müsst.