Eine ladung auf 100 % ist keine schlechte Behandlung für den Akku. Aber den mit 100 % geladen rumstehen lassen. Wobei so 2 - 3 Stunden (Balansing) auch nicht schaden.
Beiträge von A662E
-
-
Die MySkoda-Ap hat bei unserem vorherigen Enyaq IV 60 ständig rumgezickt. Ich habe diese gelöscht. Bei unserem Elroq 85 wieder installiert und nur genervt worden. Auto fährt auch ohne wunderbar.
-
Das Zeug härtet sehr schnell aus nach 12 Stunden. Das habe ich schon selbst gesehen. Was spricht dagegen wenn die Reifenpanne an einem Samstagnachmittag passiert und erst am Montag eine Werkstatt aufgesucht wird. Kleine Reste wird es geben. Aber das Gesicht von einem Mechaniger würde ich nicht als Fresse bezeichnen.
Und zudem wird er vor der Demontage als Fachkraft das erkennen. Er wird den Reifen vor der Demontage Drucklos machen. Wenn diese Pampe da drinnen ist, entweicht kein Druck.
-
Heute zum ersten Mal das Signalhorn benutzt. Da reagiert keiner drauf. Erst nachdem ich mehrmals gehupt habe wurde reagiert. Das Signalhorn im Gogo war da schon besser.
-
Ich wünsche keinem eine Reifenpanne. Wenn eine vorliegt und die Flüssigkeit von dem Pannenset in den Reifen gefüllt wird brauchste eh einen neuen Reifen. Das Zeug versaut zudem die Felge dermasen, das eine Entfernung mühsam ist. Ein Reifendienst lehnt das eh ab weil der Kunde jammert dafür 150 € zu zahlen.
Da fahre ich lieber 0815 Reifen und bemühe einen Pannendienst. Für 8 € im Jahr kann ich nicht meckern.
-
Ich sehe die Ladeverläufe auf meinem Handy. Kommt die Rechnung vergleiche ich es. Hat bislang immer 100 pro gestimmt.
Für mich macht das Sinn. Wieso soll da noch ein Server in diesem Fall,der von Skoda, dazwischenhängen.
-
Halter von anderen Fahrzeugmarken berichten über die Unzulänglichkeit mit Kessy. Daher habe ich das schon bei Fahrzeugübergabe deaktiviert.
-
Zur Behebung von einem "Sachmangel" fahre ich zu meinem Händler. Der schaut sich die Sache an, eröffnet ein Ticket an Skoda. Sehr schnell bekommt er Antwort von Skoda und bekommt die eventuell benötigten Teile direkt von Skoda geliefert. Sind diese bei dem Händler eingetroffen wird der Halter informiert zwecks Termimabsprache ggf. Ersatzfahrzeug.
-
keine Ahnung. Habe kein Paket gebucht.
-
Ich kann mir vorstellen das wie bei anderen Zulieferteilen hier auch 2 Zulieferfirmen Teile liefern. Normal wird das dokumentiert und der Hersteller weiß genau in welches Fahrzeug Teile von welcher Zulieferfirma montiert wurden. Fällt da einer auf bekommt er Ärger mit der Einkaufsabteilung.
Aber die Wege sind lang, und irgendwann wird der Hersteller reagieren.