Wir sind nun seit 4 Tagen stolz mit der First Edition unterwegs und sicher noch in der Lernkurve.
Erstmal, er fährt sich spitzenmäßig und ich bin sehr zufrieden. Allerdings sind auch einige Dinge, die tatsächlich "nerven" rund um den Travelassistenten.
In unserer Umgebung wurden vor einiger Zeit einige Landstraßen renoviert. Die 40er Schilder stehen noch und sind mit orangenem Klebeband "durchgestrichen", und ein paar Meter davor steht meist das eigentliche 70er Schild, bzw …)
Hi,
Es stimmt, dass der TA nicht gut geeignet ist, immer und überall genutzt zu werden, da ist er einfach überfordert. Er ist wohl auch eher zum entspannteren Reisen gedacht als zum Volleinsatz, damit man denkt, man hätte ein autonomes Fahrzeug. Mit Tempo 5 über eine Spielstraße sollte man ihn nicht einsetzen.
Ich habe ihn z.B. in der Stuttgarter Innenstadt oder in der Bretagne auf einer engen kurvigen Landstraße nur aktiviert, um seine Grenzen zu erfahren. Und ich fand, er hat sich in beiden Fällen gut geschlagen, aber zur Entspannung trägt das eigentlich nicht bei.
Auf schnellen Landstraßen, mehrspurigen Straßen und auf Autobahnen ist er erstaunlich gut, wie ja auch sämtliche Tester bescheinigen, die mehr Vergleichsüberblick haben. Nach den fast 1.200 km und 15 Stunden incl. Pausen sind wir ausgeruhter ausgestiegen als in allen anderen Autos, die wir vorher hatten, und das lag, außer an den Sitzen, auch an der Arbeit des TA+.