Beiträge von pfambudel
-
-
Dann sind es 7,9% Ladeverlust und nicht 7,9 kwh
-
Wie soll denn das Auto wissen, was aus der Wallbox genau rausgegeben wird? Wenn jemand ein viel zu langes und dünnes Ladekabel verwendet, dann landet da mehr Energie in der Umgebung als mit kurzen Kabelwegen z.B.
Der Verbrauch dessen was beim Auto ankam sind die 18 kwh. Da sind andere Hersteller noch viel schlimmer, weil die Heizung z.B. nicht mit eingerechnet wird beim Verbrauch.
-
Habt ihr zwei Benutzerprofile? Tippe auf abweichende Einstellungen.
-
Wenn man beide gleichzeitig drückt gibt es keine Reaktion.
Das kommt dann zustande wenn sowohl Fahrer wie auch Beifahrer gleichzeitig die Sitzheizung einschalten wollen. Hätte auch nicht gedacht, dass das häufig vorkommt, aber wie gesagt, die Woche bei mir schon zwei mal.
Nacheinander einschalten geht natürlich oder auch über das Vorklimatisieren.
Du kannst auch einfach einstellen, dass bei niedrigen Temperaturen nach dem Einstieg automatisch die Sitzheizung angeht. Hab ich bei mir so gemacht.
-
Das widerspricht sich doch komplett. Wenn das Auto auf der Autobahn die Gegenfahrbahn automatisch ausblenden würde, wäre der Satz, dass das nicht funktioniert, wenn er entgegenkommende Autos nicht sehen kann doch völlig überflüssig. Mit anderen Worten: Marketinggewäsch.
Fakt ist, der Elroq leuchtet volle Pulle auf die Gegenfahrbahn auf der Autobahn, wenn er da kein entgegenkommendes Auto sieht.Bin gestern Nacht um 2 Uhr gefahren und es hat bei mir einwandfrei funktioniert. Keiner auf der Gegenfahrbahn hat sich bei mir bei eingeschaltetem Fernlichtassistent beschwert. Vielleicht mal die Einstellungen im Auto checken. Da gibt's auch explizit ne Rechts und Linksverkehreinstellung die genau dafür da ist.
-
Wo steht das? Meinem Elroq hat das jedenfalls niemand gesagt.
Der Scheinwerferassistent schaltet das Fernlicht automatisch ein und aus.
Dieser passt bei eingeschaltetem Fernlicht den Lichtkegel so an, dass die Fahrer der entgegenkommenden und vorausfahrenden Fahrzeuge nicht geblendet werden.
Bei einer nächtlichen Autobahnfahrt blendet er den Lichtkegel an der Seite des Trennstreifens, sodass die Fahrer der entgegenkommenden Fahrzeuge nicht geblendet werden. Diese Fahrzeuge könnten vom Assistenten möglicherweise nicht erkannt werden, denn deren Scheinwerfer können durch den Trennstreifen verdeckt sein.
-
Bei LKWs auf der Gegenfahrbahn der AB werden die tatsächlich geblendet, da die Kamera sie nicht erfasst und die Scheinwerfer recht hoch in die Fahrerhäuser leuchten.Sollte nicht vorkommen, weil Kartenbasiert erkannt wird wenn man auf der AB fährt und dementsprechend links nicht ausgeleuchtet wird.
-
Der Forumsbetreiber ist sogar so nett und macht aus deinen Links affiliate links und verdient damit Geld...
-
Die Gebrauchtwagenpreise sind gerade ziemlich hoch, da zahlt man für einen gebrauchten teilweise mehr, als ich für den Neuwagen mit Vollausstattung gezahlt hab. Für das Geld würd ich mir die auch nicht holen.