Die Behauptung solltest du dann auch bitte belegen, ich hab als ich letztes Jahr mir ne PV Anlage geholt hab das Dokument auch gelesen.
Also bitte: Wo hat da auch nur ein einziger Wechselrichter ein Wirkungsgrad von 80% bei einer Leistung von 11kw
Die Behauptung solltest du dann auch bitte belegen, ich hab als ich letztes Jahr mir ne PV Anlage geholt hab das Dokument auch gelesen.
Also bitte: Wo hat da auch nur ein einziger Wechselrichter ein Wirkungsgrad von 80% bei einer Leistung von 11kw
Keiner der heutigen Wechselrichter hat noch Verluste von 20%, die laufen alle im Bereich 95-98% je nach Ausgangsleistung. Nur bei niedrigen Leistungen, z.B. nachts haben die dann Probleme, aber das ist beim Bidirektionalen Laden ja egal.
Und wenn man dann noch so ein Modell wie bei BMW hat, wo man dann auch noch dafür bezahlt wird, dass man das Auto einfach nur angesteckt hat auch wenn es nicht lädt / entlädt, dann lohnt sich das schon da mal eben passiv 720€ im Jahr zu generieren und hat dann auch die Wallbox bald wieder drin. Bei BMW gibt es auch keinerlei Einschränkungen was die kWh beim bidirektionalen Laden angeht, hoffe dass VW da auch noch nachträglich anpasst bzw. dem Kunden die Möglichkeit gibt die Sperre einfach zu deaktivieren. Sollte ja jeder selbst entscheiden können wie er sein Auto nutzt.
Hast du die Werte aus Wikipedia, oder einer besseren Quelle?
Kann ich mir nur schwer vorstellen das diese so passen.Dachte immer es ist der Motor der begrenzt!?
In Deutschland sieht man es auch einfach im Fahrzeugschein, bzw. wenn man eine Versicherung abschließt. War auch überrascht
Der RS hat 104 PS Dauerleistung und der 85er hat 121 PS Dauerleistung. Ist also sogar niedriger bei den Allradmodellen...
Dann sind es 7,9% Ladeverlust und nicht 7,9 kwh
Wie soll denn das Auto wissen, was aus der Wallbox genau rausgegeben wird? Wenn jemand ein viel zu langes und dünnes Ladekabel verwendet, dann landet da mehr Energie in der Umgebung als mit kurzen Kabelwegen z.B.
Der Verbrauch dessen was beim Auto ankam sind die 18 kwh. Da sind andere Hersteller noch viel schlimmer, weil die Heizung z.B. nicht mit eingerechnet wird beim Verbrauch.
Habt ihr zwei Benutzerprofile? Tippe auf abweichende Einstellungen.
Wenn man beide gleichzeitig drückt gibt es keine Reaktion.
Das kommt dann zustande wenn sowohl Fahrer wie auch Beifahrer gleichzeitig die Sitzheizung einschalten wollen. Hätte auch nicht gedacht, dass das häufig vorkommt, aber wie gesagt, die Woche bei mir schon zwei mal.
Nacheinander einschalten geht natürlich oder auch über das Vorklimatisieren.
Du kannst auch einfach einstellen, dass bei niedrigen Temperaturen nach dem Einstieg automatisch die Sitzheizung angeht. Hab ich bei mir so gemacht.
Das widerspricht sich doch komplett. Wenn das Auto auf der Autobahn die Gegenfahrbahn automatisch ausblenden würde, wäre der Satz, dass das nicht funktioniert, wenn er entgegenkommende Autos nicht sehen kann doch völlig überflüssig. Mit anderen Worten: Marketinggewäsch.
Fakt ist, der Elroq leuchtet volle Pulle auf die Gegenfahrbahn auf der Autobahn, wenn er da kein entgegenkommendes Auto sieht.
Bin gestern Nacht um 2 Uhr gefahren und es hat bei mir einwandfrei funktioniert. Keiner auf der Gegenfahrbahn hat sich bei mir bei eingeschaltetem Fernlichtassistent beschwert. Vielleicht mal die Einstellungen im Auto checken. Da gibt's auch explizit ne Rechts und Linksverkehreinstellung die genau dafür da ist.