Beiträge von pfambudel

Hast du dazu eine Quelle?

Warum sollte sich der Verbrauch erhöhen nur weil der Akku sich ändert?

Eigentlich müsste der Verluststrom durch die höhere KW Zahl größer sein, weil die Wärme dadurch auch entsprechend ansteigt.

Ich sehe da nicht so den großen Nachteil. Nicht immer ist die nächste Ladestation auch direkt um die Ecke, wenn man eine große Tour plant und dann lädt man doch sowieso schnell mehr als nur 10 Minuten. Denke, dass es effektiv nicht all zu sehr bemerkbar ist.

Schaut euch mal die Videos zu den VW Assistenten an, sind ja im Prinzip identisch:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Ersten Test wird von 60-0 runtergebremst, das System benachrichtigt vorher, damit man selbst eingreifen kann, weiß aber dass es noch Zeit hat um selbst einzugreifen. Das funktioniert auch, wenn jemand langsam voraus fährt, dann wird auf die gleiche Geschwindigkeit runtergeregelt.

Aber ich würde es wahrscheinlich auch nicht draufanlegen wollen mit meinem eigenen Auto :)

Lustig, komme auch aus Augsburg Haunstetten und hab diese Woche ebenfalls in Laupheim bestellt. Die beiden Autohäuser in Haunstetten haben bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen. Bei einem konnte man noch nicht mal den Elroq probefahren aufgrund eines angeblichen Marderschadens, der mehrere Wochen zur Reparatur benötigt.