Beiträge von pfambudel

    Für alle die Probleme beim anzeigen des QR-Codes haben können ja mal einen Soft Reset des Infotainments Versuchen. Dazu müsstet ihr die Power taste für 10 Sekunden gedrückt halten. Anscheinend soll es danach wieder gehen.

    Ich fahre seit 6 Jahren einen Octavia mit KESSY und ich hatte noch nie Probleme damit. D.h. ich gehe davon aus, daß die Technik an sich funktioniert. Deswegen würde ich auf ein Fahrzeugproblem tippen, dass sich im Rahmen der Garantie beheben lassen sollte.

    Ich möchte hier bei allem Unmut nur mal darauf hinweisen, dass es in den letzten Jahren einiges verändert hat und die alten systeme notorisch unsicher waren: https://assets.adac.de/image/u…Text/PDF/33371_nw1vhe.pdf


    Seit dem Enyaq wird die UWB Technik zum Diebstahlschutz verwendet, deshalb hinken Vergleiche mit den früheren Systemen. UWB können z.B. auch Handys, das könnte also schon ein Faktor sein. Außerdem wirbt Skoda mit einer Reichweite von ca. 1m. Das sollte man dabei auch berücksichtigen, wenn man erwartet, dass das Auto schon vorher aufgeht.


    Will aber hier nicht eure Probleme abstreiten, könnte aber eine Umgewöhnung zu anderen Systemen, die ihr gewohnt seid erfordern.

    Was passiert eigentlich wenn die Heckklappe mit Easy Open aufgeht und ein Hindernis im Weg ist, wie z.B. eine Garagendecke? Gibt es da Sensoren die verhindern, dass die Klappe da dagegen schlägt? Wäre ja auch relevant für den offiziellen Use-Case mit vollgepackten Händen. Dann will ich ja auch nicht noch extra die Klappe stoppen...

    Schau mal hier: https://www.enyaq-forum.de/for…ter-f%C3%BCr-klimaanlage/


    Da sollten einige Parameter auszulesen sein. Sowohl das Auto mit, als auch ohne WP sollte bei der Kühlleistung ähnliche Performance bieten. Dei WP hat halt den Nachteil, dass ab 31°C CO2 mit einem zusätzlichen Kühler runtergekühlt werden muss, denke aber, dass es an der Grundperformance nichts ändert.


    Gehe schwer davon aus, dass da einfach ein Defekt vorliegt bei dir.

    Der Notbremsassistent funktioniert auch ohne Travel Assist. Ich denke es kommt ganz auf die Straße an, wenn sie gut ausgebaut ist, dann sollte das gut gehen. Ich hab hier aber auch ein paar sehr zugeparkte Straßen, wo ich ihn eher nicht anwenden würde.

    Hast du dazu eine Quelle?

    Warum sollte sich der Verbrauch erhöhen nur weil der Akku sich ändert?

    Eigentlich müsste der Verluststrom durch die höhere KW Zahl größer sein, weil die Wärme dadurch auch entsprechend ansteigt.


    Ich sehe da nicht so den großen Nachteil. Nicht immer ist die nächste Ladestation auch direkt um die Ecke, wenn man eine große Tour plant und dann lädt man doch sowieso schnell mehr als nur 10 Minuten. Denke, dass es effektiv nicht all zu sehr bemerkbar ist.