Ja, mit „es“ meinte ich genau das, was Du beschrieben hast: ich war im Haus und hatte den Schlüssel bei mir.
Wenn das nochmal passieren sollte, kann ich also drin bleiben. Danke für Deine Rückmeldung.
Ja, mit „es“ meinte ich genau das, was Du beschrieben hast: ich war im Haus und hatte den Schlüssel bei mir.
Wenn das nochmal passieren sollte, kann ich also drin bleiben. Danke für Deine Rückmeldung.
Heißt das im Umkehrschluss, dass ich es ignorieren kann, bzw. dass es keine negativen Auswirkungen hat?
Ich bin nämlich raus, habe mich reingesetzt und so getan als wolle ich losfahren (auf „D“ gestellt). Dann wieder ausgestiegen und abgeschlossen. Danach war die Zündung aus und die App zeigte wieder „Standby“.
Spontanes zurücksetzen aller möglichen Funktionen des Infotainment gehört zum "Stand der Technik" bei Cariad. Beim Elroq kann ich bisher anbieten, mehrmaligen Verlust des eigenen Codewort für Laura (bis ich es aufgegeben habe),einmaliges, eigenmächtiges Verstellen der gespeicherten Sitzposition, sowie einmaligen Verlust meiner eingestellten Radiosender . Letzteres war bei meinem vorherigen Octavia iV ein beinahe monatlich stattfindes Ritual, dort verbunden mit dem gleichzeitigen Ändern der Sprache des Infotainment auf english. (Während alle anderen Einstellungen nicht betroffen waren, und auch mein Benutzer noch ging).
Mich würde das also genau kein bisschen wundern, wenn der "Trick" auch mit dem Komfortöffnen der Heckklappe funktioniert.
Oh, dann kann ich ja froh sein, dass es „nur“ die Einstellung für das Komfortöffnen war. Das wieder zu deaktivieren, ist ja ein Klacks. Hoffentlich bleiben mir die anderen „Tricks“ auch in Zukunft erspart.
Ich bin sonst mit der Zuverlässigkeit von meinem nach mehr als 11.000km sehr zufrieden. Der einzige Wermutstropfen ist das (noch) nicht funktionierende Remote Parking.
Check24 schreibt mir aktuell:
Für Ihr Elektroauto erhalten Sie 90 % des Marktwerts zum Zeitpunkt der Vermarktung. Für das Jahr 2026 entspricht dies aktuell einer erwarteten Prämienauszahlung in Höhe von ca. 230 €.
Interessant ist, dass sich die Funktion - obwohl seit 6 Monaten deaktiviert - ohne mein Zutun wieder aktiviert hatte. Was kann dafür verantwortlich sein? Ich habe immer noch 5.4.
Nach 11.000km zum Glück nicht aufgetreten.
Wünsche dir viel Erfolg und hoffentlich kann alles in Ordnung gebracht werden.
Was muss ich denn bei Check24 eingeben, um solche Tarife zu finden?
Bei mir kommen bei 6MWh Jahresverbrauch 27-32 cent Arbeitspreis raus. Aktuell habe ich 30,4 cent bis 06/26.
Laut Test vom ams hat der Elroq 85 Sportline eine Tachoabweichung von +3km/h im Geschwindigkeitsbereich von 80-180.
Oh sorry, da ist mir ein Fehler unterlaufen.
Die A284H sind für den Enyaq genannt. Die waren bei mir gut und die hatte ich nicht getauscht.
Vorne ist wohl für Enyaq und Elroq identisch und nur die habe ich getauscht.
Danke für die Aufklärung!
Komisch. Ich habe mir nach dem Video von „Speicherelektrisiert“ folgende gekauft:
Scheibenwischer Bosch Aerotwin
H: A284H, Länge: 280mm
V: A027S, Länge: 700mm/450mm
Die sind um Welten besser als die fabrikneuen, original montierten von Skoda.