Beiträge von Rocky85

Ich hatte dieser Tage den umgekehrten Fall.

Für die Rückfahrt nach „Zuhause“ kam die Ansage, dass 11 Minuten Verzögerung auf der Strecke sind und ich mich noch auf der schnellsten Route befinde. Ich wunderte mich dann über die Ankunftzeit, die absolut im normalen Rahmen ohne Verzögerung war. So hat es sich dann auch bestätigt, bin ohne Stau zuhause angekommen.

Mittlerweile mache ich regelmäßig einen Cross-Check mit Google-Maps. Das ist in der Regel etwas verlässlicher.

Ich bin zwar aus dem Enyaq-Lager (Facelift Coupe 85 Sportline), aber ich habe mal ne Fehlermeldung die ich bisher hier noch nicht gelesen habe, siehe anhängendes Bild.

Hat das schonmal jemand gesehen? Bis zum QR-Code komme ich garnicht erst. Die Fehlermeldung erscheint, sobald ich auf „fernbedientes Parken“ klicke…

Ja, kenne ich von meinem Elroq. Das war aber nur die „Vorstufe“. Später blieb beim Aufruf des QR-Codes der drehende Kreis vor der ersten vollständigen Umdrehung stehen und dann passierte nichts mehr. So ist es jetzt seit über einem Monat (schaue ab und zu mal nach, immer das Gleiche).

Nur zur Einordnung. Wenn meine Frau sich mit dem Golf 7 und laufender Klimaanlage neben den Elroq stellt, dann ist die „gefühlte“, von außen wahrnehmbare Geräuschkulisse mindestens doppelt so laut wie beim vorklimatisierendem Elroq (ohne Wärmepumpe).

Ich bin jedenfalls sehr positiv davon angetan, wie niedrig die Geräuschemmisionen sind. Es ist sogar leiser als das Gebläse der Standheizung des Golf, da habe ich auch so manches mal an die Nachbarschaft denken müssen. Zum Glück ist die Bebauung hier nicht so dicht und es hat sich noch nie jemand beschwert.

Normal scheint mir das nicht zu sein.

Wenn ich mich dem Elroq nähere springt die Klima sofort an und man hört außen deutlich das Ventilatorgeräusch. Es ist aber viel leiser als bei meinem Golf 7. Bin ich dann im Auto und habe die Tür zu, hört man nur noch das normale Gebläsegeräusch aus den Lüftungsdüsen. Da gibt es für mich keinen Lautstärkeunterschied zwischen AC an oder AC aus. Hört sich für mich normal an und ab einer gewissen Geschwindigkeit, nimmt man es nicht mehr wahr.

Ein Kompressorgeräusch kann man weder von außen (wird wahrscheinlich vom Ventilator übertönt) und erst recht nicht von innen hören.

Hab gestern auch die Standartmail erhalten mit Löschen der ganzen Verbindungen. Habe wenig Hoffnung dass das was ändert.

Hat eigdl. dieser "Weg" schon mal bei jemandem gefunzt ??

Bei mir nicht!

An der App (alleine) kann es ja auch nicht liegen, wenn das Auto noch nicht einmal mehr den QR-Code zeigt. Denn der ist ja die Voraussetzung für die App…

Fast.

Eine Frontscheibe besteht meines Wissens aus 2 Scheiben mit einer Folie dazwischen. Sonst würde die im Schadenfall „zerbröseln/zersplittern“. Damit wird das Licht sogar 4x gebrochen.

Das ist die Test/Justier-Einstellung mit Demo-Einspielungen.

Im Navi habe ich das auch noch nicht gesehen, außer den blauen AR-Pfeilen (und den anderen „Nebensächlichkeiten“).

Mir ging es aber um die Darstellungsprobleme am oberen Rand. Das konnte ich anders nicht sichtbar machen.