Spontanes zurücksetzen aller möglichen Funktionen des Infotainment gehört zum "Stand der Technik" bei Cariad. Beim Elroq kann ich bisher anbieten, mehrmaligen Verlust des eigenen Codewort für Laura (bis ich es aufgegeben habe),einmaliges, eigenmächtiges Verstellen der gespeicherten Sitzposition, sowie einmaligen Verlust meiner eingestellten Radiosender . Letzteres war bei meinem vorherigen Octavia iV ein beinahe monatlich stattfindes Ritual, dort verbunden mit dem gleichzeitigen Ändern der Sprache des Infotainment auf english. (Während alle anderen Einstellungen nicht betroffen waren, und auch mein Benutzer noch ging).
Mich würde das also genau kein bisschen wundern, wenn der "Trick" auch mit dem Komfortöffnen der Heckklappe funktioniert.
Oh, dann kann ich ja froh sein, dass es „nur“ die Einstellung für das Komfortöffnen war. Das wieder zu deaktivieren, ist ja ein Klacks. Hoffentlich bleiben mir die anderen „Tricks“ auch in Zukunft erspart.
Ich bin sonst mit der Zuverlässigkeit von meinem nach mehr als 11.000km sehr zufrieden. Der einzige Wermutstropfen ist das (noch) nicht funktionierende Remote Parking.