Geht mir mit meinem Jeep genauso. Selbst im Winter keine Probleme. Vor allem frage ich mich, ob man die Abdeckung von Skoda da jedes Mal reinfummeln muss. Oder bleibt das drin, und der Deckel lässt sich normal schließen??

Wetterschutz für Ladeklappe / -stecker
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Muss immer ab. Das geht aber schnell.
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Muss immer ab. Das geht aber schnell.
Da würd' ich dann wieder denken, dass ich für das Wallboxkabel den Stoffsack dranlasse (hängt dann einfach über den Stecker, ist auch ein Spritzwasserschutz bei Regen, wenn kein Auto angeschlossen ist) und unterwegs die 20-30min am Schnellader wird's gegebenenfalls halt nass am Ladeanschluss, aber dafür ist der doch gebaut und wird's überleben. Womit wir wieder bei dem Punkt sind, dass das Geschmackssache beim Handling ist. Wie so oft im Leben
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Da würd' ich dann wieder denken, dass ich für das Wallboxkabel den Stoffsack dranlasse (hängt dann einfach über den Stecker, ist auch ein Spritzwasserschutz bei Regen, wenn kein Auto angeschlossen ist) und unterwegs die 20-30min am Schnellader wird's gegebenenfalls halt nass am Ladeanschluss, aber dafür ist der doch gebaut und wird's überleben. Womit wir wieder bei dem Punkt sind, dass das Geschmackssache beim Handling ist. Wie so oft im Leben
Ich würde bei der Wallbox zuhause und im Freien auch eher zum Säckl tendieren.
Mir ist mit unserem vor 3jahren gefahrenem Fiat 500E genau das passiert was Daniel737 beschrieben hat. Über Nacht erst Regen, dann Schneefall! Morgens Stecker und auch Ladeklappe eingefroren.
Mit Fön natürlich schnell "repariert" aber unnötig!
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Wir laden jetzt seit 2 1/2 Jahren im freien. Nie ein Problem gehabt, egal ob Schnee (selten) oder Regen (öfter). Und der ID3 wird fast täglich geladen.
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Wir laden jetzt seit 2 1/2 Jahren im freien. Nie ein Problem gehabt, egal ob Schnee (selten) oder Regen (öfter). Und der ID3 wird fast täglich geladen.
Wer geleast hat, dem kann es egal sein. Wenn jemand sein Auto 10 Jahre und mehr fahren möchte, der benutzt eher so ein Schutz, sofern er täglich draußen lädt.