
Infotainment, unbekanntes Symbol
-
-
Eine eSIM wird wohl serienmäßig drin sein. Sonst würde das ja nicht funzen. Eine physische wird nicht gehen.
-
SabineT ich meinte eigentlich eine physische Simkarte.
Es gibt beim Elroq wie beim Enyaq keine Möglichkeit eine eigene Sim oder eSim zu verwenden. Ja er hat eine, für die boardeigenen Dienste, Notruf etc, Cubic wird wohl auch darüber laufen. Eine zusätzliche (private) kann aber nicht eingerichtet werden.
Podcasts etc. laufen bei mir über das Handy, da habe ich ja eh schon Datenvolumen vorhanden.
-
Krass, finde ich schwach. Hatte in meinem Superb immer einen Hotspot für die Kinder. Ich weiß, läuft auch über das Handy aber über das Boardnetz war mir das lieber.
-
Aber wozu extra eine SIM dafür wenn man im Hndy eh eine hat. Das wären ja Zusatzkosten.
-
Davon mal abgesehen, dass es auch kostenlose Zweitkarten gibt, die die Daten vom Haupttarif abgreifen, muss man nicht einem Hotspot vom Handy öffnen, sondern die Kids nehmen einfach den Hotspot vom Auto und wenn man mal sein Handy vergessen hat, kann man trotzdem telefonieren. Ist mir tatsächlich schon passiert. Nicht nur einmal.
-
Ironie an:
Genau dafür kannst du doch auch die teuren Datenpakete bei Cubic Telekom kaufen!
Dann können die Kinder über den WLAN-Hotspot des Elroy surfen.
Ironie aus
Ich bin nicht sicher, ob ich das in diesem Forum gelesen habe, aber jemand schrieb, dass Cubic auch irgendwie mit den VW Konzern zusammenhängt.
Dann macht das betriebswirtschaftlich doch Sinn, so ein teures Angebot direkt ins Fahrzeug zu integrieren statt eines SIM-Karten-Slots oder eine eSim Funktion, von dem keine weiteren Gewinne kommen.
-
...
Ja stimmt, an die Zweitkarte habe ich nicht gedacht. Es ist halt die Frage wie oft das genutzt würde. Bei uns nur auf langen Strecken alle paar Monate. Da reicht der Hotspot vom Handy.