Infotainment, unbekanntes Symbol

• SabineT ich meinte eigentlich eine physische Simkarte.

Es gibt beim Elroq wie beim Enyaq keine Möglichkeit eine eigene Sim oder eSim zu verwenden. Ja er hat eine, für die boardeigenen Dienste, Notruf etc, Cubic wird wohl auch darüber laufen. Eine zusätzliche (private) kann aber nicht eingerichtet werden.

Podcasts etc. laufen bei mir über das Handy, da habe ich ja eh schon Datenvolumen vorhanden.

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

• Davon mal abgesehen, dass es auch kostenlose Zweitkarten gibt, die die Daten vom Haupttarif abgreifen, muss man nicht einem Hotspot vom Handy öffnen, sondern die Kids nehmen einfach den Hotspot vom Auto und wenn man mal sein Handy vergessen hat, kann man trotzdem telefonieren. Ist mir tatsächlich schon passiert. Nicht nur einmal.

Bestellt im September 2025: Elroq RS in Moon-Weiß.

• Ironie an:

Genau dafür kannst du doch auch die teuren Datenpakete bei Cubic Telekom kaufen!

Dann können die Kinder über den WLAN-Hotspot des Elroy surfen.

Ironie aus

Ich bin nicht sicher, ob ich das in diesem Forum gelesen habe, aber jemand schrieb, dass Cubic auch irgendwie mit den VW Konzern zusammenhängt.

Dann macht das betriebswirtschaftlich doch Sinn, so ein teures Angebot direkt ins Fahrzeug zu integrieren statt eines SIM-Karten-Slots oder eine eSim Funktion, von dem keine weiteren Gewinne kommen.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025