Weiß jemand, ob die Türgriffe mechanisch oder elektrisch funktionieren; also die Tür ohne 12V-Netz noch ohne Probleme geöffnet werden kann?

Türgriffe elektronisch oder mechanisch?
-
-
Das weiß ich zwar nicht, aber die Entriegelung geht ja meines Wissens nach von außen nur mit Funkschlüssel.Edit: Weil ich das selbst nicht glauben konnte habe ich nachgesehen. Es gibt - natürlich - eine mechanische Notentriegelung.
-
Es fühlt sich beim Öffnen so an das das Öffnen rein mechanisch ist. Voraussetzung ist das der Wagen aufgeschlossen ist.
-
Mir geht es im wesentlichen um die Frage, ob meine Kinder aus dem Auto kommen, wenn es einen crash gab, der zum sofortigen Verlust des 12V-Bordnetzes führt.
-
jaa. muss es. immer.
-
-
Ja, der Tesla Unfall in Schwerte. Problem ist bei Tesla wohl die mechanische Notentriegelung für die Türen, diese muss recht ungünstig angebraucht sein. Und durch die versenkten Griffe hat man von außen auch kein Packende - wobei ob dies mehr nützt?
-
Naja, heute erst einen Artikel gelesen, wo genau dieses Szenario bei nem Tesla mehrere Kinderleben gekostet hat.
thomasD , danke fürs gucken. Wie genau funktioniert die Notentriegelung?
Ich habe nur kurz in der Online-BA geschaut. Wenn man außen am Griff zieht wird auf der Unterseite des Griffes wohl ein Schloss freigegeben.
-
Der Schlitz für den Schlüssel wird wohl immer offen liegen. Siehe Kreis auf dem Foto.
-
Ein Druck auf den kleinen Taster seitlich an dem Schlüssel gibt wohl den Notschlüssel frei