Kann ich bestätigen, hat bei mir im Urlaub super geklappt.
In Berlin nutze ich EZE.
Es immer die Frage wo man wohnt, erst dann kann man gezielt sagen, wer lokal am besten ist
Hilf doch bitte mal einem Berliner - wer ist EZE?
Kann ich bestätigen, hat bei mir im Urlaub super geklappt.
In Berlin nutze ich EZE.
Es immer die Frage wo man wohnt, erst dann kann man gezielt sagen, wer lokal am besten ist
Ein Ladeanbieter u. a. in Berlin Hamburg und im westlichen und südlichen Deutschland.
Ionity und in der Folge auch Renault ändert die Preise in DE. Bei Ionity heisst es je nach Tarif *ab* 39ct. Hintergrund ist wohl das Ionity bei Tank & Rast Standorten 44ct aufruft wo vorher 39ct galten. Beim Jahrestarif bleibt es wohl bei 39ct. Beim Renault Mobilize Intense wird der Ionity Preis überall in DE von 39ct auf 44ct hochgesetzt.
Kompliziert ist es erstmal schon...
....ist doch nur Heu, Hoy ![]()
EZE bietet in Berlin (u.a.) 39 Cent AC Laden an, außerdem 2 Cent/Minute zwischen 4 und 20 Uhr, zwischen 20 und 4 Uhr 1 Cent/ Minute. Wobei ich glaube, dass zählt, wann der Vorgang gestartet wurde. Finde ich preislich ok und sie haben viele Säulen in Berlin.
Hallo in die Runde,
gut, dass das „Kartenfach“ so groß ist.😆
Nur Obacht: immer vor dem Starten des Ladevorgangs die richtige Karte nehmen und die Konditionen checken
EZE mache ich über die App. Da man meistens die gleichen Ladepunkte anfährt gewöhnt man sich irgendwann dran.
EZE bietet in Berlin (u.a.) 39 Cent AC Laden an, außerdem 2 Cent/Minute zwischen 4 und 20 Uhr, zwischen 20 und 4 Uhr 1 Cent/ Minute. Wobei ich glaube, dass zählt, wann der Vorgang gestartet wurde. Finde ich preislich ok und sie haben viele Säulen in Berlin.
Da gehören dann glaube auch noch 0,35€ Startgebühr dazu?! Das macht überschlagen bei in 3,5 Stunden geladenen ca.30kWh gut 54 Cent für " Langsamladen"! Gibt's kein Lidl oder Kaufland in deiner Nähe, wo man das Übel mit dem Nützlichen mittels halbstündigen Einkauf bei 0,47€ fix erledigen kann? Alternativ entstehen immer mehr Vattenfall-Schnelllader auf Nettoparkplätzen, wo Visa dranhalten und fertig für 44 bzw. 49Cent genauso funktioniert. Habe ich die ersten 2 Monate als "Laternenlader" probiert und bin dann doch zu einem Abo übergegangen. Aber jeder so, wie es am besten zu seiner Situation passt. Bitte nur als Tip eines Leidensgenossen verstehen.
Es gibt keine Startgebühr bei EZE und ich habe mich auch beim Preis vertan. Bei EZE direkt sind es 38 Cent. Macht 49 Cent pro kWh zusammen mit der Standgebühr. Klar geht es günstiger. Aber wenn es komfortabel ist, kann man auch mal draufzahlen. Nichtsdestotrotz muss ich dringend mal das adhoc laden bei Edeka für 29 Cent testen.