… allgemeiner Ladetalk / auch hier gilt die Netiquette.

• Mal wieder was zum Thema Säulenblockierer. Ich habe den Wagen jetzt drei Wochen und war heute zum vierten Mal bei einer EZE Säule um die Ecke (2 Ladeplätze). Mir ist jetzt schon häufiger und vor allem seitdem ich selber lade ein Hyundai Ioniq aufgefallen, der da steht und das Kabel stecken hat. Der scheint die Säule bei der bescheidenen Parkplatzsituation als Parkplatz zu nutzen. Ich habe mich schon häufiger gewundert, dass die Säule in der App als frei angezeigt wird und dann hängt der da dran. Heute morgen auch wieder. Ich komme hin, App sagt 2/2, aber der hängt dran, Säule leuchtet gelb. Da dachte ich noch, dass er wahrscheinlich lädt. Jetzt komme ich nach 4,5 Stunden um meinen abzuholen und er steht immernoch da. Klare Sache also: freier Parkplatz. Wenn ich das nächstes Wochenende wieder sehe, werde ich mal nen Zettel an die Scheibe hängen. Aktuell haben wir hier nicht viele BEVs, zumindest im Verhältnis zu der großen Anzahl Verbrenner. Aber wenn das mal richtig anzieht, dann wird das zu einem Problem.

• Wenn ich das nächstes Wochenende wieder sehe, werde ich mal nen Zettel an die Scheibe hängen. Aktuell haben wir hier nicht viele BEVs, zumindest im Verhältnis zu der großen Anzahl Verbrenner. Aber wenn das mal richtig anzieht, dann wird das zu einem Problem.

Diese habe ich mir bei Amazon bestellt. Liegen immer bereit. Screenshot_20260419_160930_Amazon Shopping.jpg

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen