… allgemeiner Ladetalk / auch hier gilt die Netiquette.

• Genau das selbe bei mir!

Versuche mich einzuloggen, nix, keine Chance.

Auch das Zurücksetzen des Passwortes funktioniert bei mir nicht, die scheinen Serverprobleme zu haben.

• Ist immer super, wenn Firmen ihre Systeme umstellen und nichts mehr geht. Viel Glück den Leuten, die heute in den Urlaub fahren und den Kindern was "Gutes" bei McD gönnen wollen, weil man da so schön laden kann...oder auch nicht.

Seit 27.3.2026: Elroq RS in Moon-Weiß.

• Lol. Wenn man auf die Meldung klickt, kommt eine Fehlermeldung. Blöd ist halt, wenn man ausgeloggt wurde und keine physische Karte hat (gibt es die überhaupt?) hat, dann ist man sowieso raus.

Die Nachricht könnte man durchaus prominenter platzieren oder von der App pushen lassen, wenn das geht. Dann steht man nicht doof an der Säule.

Seit 27.3.2026: Elroq RS in Moon-Weiß.

• Ist immer super, wenn Firmen ihre Systeme umstellen und nichts mehr geht.

Aktualisieren hat bei mir grad über den Webbrowser funktioniert. Jetzt ist in der App auch wieder alles passend. Positiv denken 😄 Laden könnte man notfalls auch Ad hoc an der EWE Go Säule. Danach ne kurze Mail an EWE Go das man Kunde ist und es nicht geklappt hat per App. Könnte mir vorstellen das sie dann kulant sind.

Und eine Karte gibt es auch.

VG

Andreas

Einmal editiert, zuletzt von Elroqfan ()

• Lol. Wenn man auf die Meldung klickt, kommt eine Fehlermeldung. Blöd ist halt, wenn man ausgeloggt wurde und keine physische Karte hat (gibt es die überhaupt?) hat, dann ist man sowieso raus.

Die Nachricht könnte man durchaus prominenter platzieren oder von der App pushen lassen, wenn das geht. Dann steht man nicht doof an der Säule.

Hi. Ja gibt eine physische Karte. Ist, soweit ich weiß, nach wie vor kostenlos und ziemlich zügig im Versand.

Einfach bei Google reinhämmern und man landet bei der Bestellseite von EWE Go

Skoda Elroq 60 (MY27) | Timiano-Grün | 19" Proteus (Sommer) & 19" RIAL X12 Diamant-Schwarz poliert (Winter) | Loft Ausstattung | Advanced Paket | Wärmepumpe | LFP Batterie von ? | Bestellt: 04/06/2026 | Unverbindliches Lieferdatum 11/2026 :(

Erstes BEV!

Aktuell wird ein Golf 4 Cabrio in Grund und Boden gefahren

• Ich habe die bestimmt auch in meinem Kartenfach, aber bis jetzt habe ich nur einmal meine Shell Karte benutzt, alles andere (Electroverse, Powerpass und wahrscheinlich EWE Go) fristet ein Dasein in der Bedeutungslosigkeit.

Als Backup sicherlich nicht verkehrt :)

Bei mir wirft nun auch Aral Pulse n Netzwerkfehler...bei allen Anbietern heute wohl Patchday 😅😅

Skoda Elroq 60 (MY27) | Timiano-Grün | 19" Proteus (Sommer) & 19" RIAL X12 Diamant-Schwarz poliert (Winter) | Loft Ausstattung | Advanced Paket | Wärmepumpe | LFP Batterie von ? | Bestellt: 04/06/2026 | Unverbindliches Lieferdatum 11/2026 :(

Erstes BEV!

Aktuell wird ein Golf 4 Cabrio in Grund und Boden gefahren