… allgemeiner Ladetalk / auch hier gilt die Netiquette.
-
-
Da es kostenlos ist und man sich jederzeit wieder abmelden kann. Habe ich mich mal angemeldet.
Gerne anmelden über diesen Link.
Kilowatt Collective — Watt to the People.1,5 Millionen Menschen laden öffentlich in Deutschland. Niemand verhandelt den Preis. Das Kilowatt Collective bündelt die Nachfrage und verhandelt bessere…kilowattcollective.eu -
Ich jetzt auch. Bin über die Entwicklung gespannt.
-
Moin,
ab morgen startet bei EnBW eine Ladeaktion mit reduzierten Preisen, siehe unten (ist auch unter MyDeals zu finden):
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
-
Das ist doch eine sehr gute Nachricht, dank dir. Was viel wichtiger ist, die Preise gehen Stück für Stück in die richtige Richtung. Dann liege ich mit verrechneter GG (11,99) und 2 Cent Collect-Nachlass bei 0,38€ / kWh.
-
Ui, 34 Cent für normale Nutzer mit Abo. Da meine Ladeplanung für den Urlaub Ionity, Shell und Ewe Go vorsieht, hatte ich die nicht auf dem Schirm. Im Endeffekt machen die das Gegenteil von Ionity, die gerade die Preise nach oben geschraubt haben. An der A9 sind sie gut vertreten, aber leider oft nur mit wenigen Anschlüssen, da könnte es eng werden.
-
Ionity: Wer nicht bis 100 Prozent lädt, erhält GratisstromAb sofort profitieren Ionity-Kund:innen von Gutschriften, wenn sie bis 80 Prozent oder außerhalb der Stoßzeiten an der Ladesäule laden, so das Unternehmen.www.elektroauto-news.netInteressanter Ansatz wie ich finde. Und 5 kWh Gutschrift sind ja gar nicht mal so wenig bei allerdings mindestens 40 kWh Mindestabnahme.
-
Cool, meine Urlaubs-Strategie sagt 2x laden von 10-80% (also grob 55 kWh).
Eine Million Euro Frage: auch wenn man über den Powerpass bucht?
Zwei Millionen Euro Frage: wenn ich auf einer Strecke zwei Mal lade, gilt die Gutschrift dann bereits beim zweiten Ladevorgang? (Antwort im Edit)
Edit:
ZitatIonity
Für beide Rewards gilt eine Mindestlademenge von 40 kWh pro Ladevorgang. Das gesammelte Guthaben kann im Bereich „Credits & Rewards“ der App eingesehen werden und wird beim nächsten Ladevorgang automatisch verrechnet.
Das schließt den Powerpass wohl aus?!
Dann mal die Frage: spricht was dafür, den Powerpass zu nutzen, wenn man diesen schon aktiviert hat?
Bei Ionity bin ich noch nicht angemeldet, würde es aber ansonsten machen.
-
Alles anzeigen
Cool, meine Urlaubs-Strategie sagt 2x laden von 10-80% (also grob 55 kWh).
Eine Million Euro Frage: auch wenn man über den Powerpass bucht?
Zwei Millionen Euro Frage: wenn ich auf einer Strecke zwei Mal lade, gilt die Gutschrift dann bereits beim zweiten Ladevorgang?
Edit:
Das schließt den Powerpass wohl aus?!
Dann mal die Frage: spricht was dafür, den Powerpass zu nutzen, wenn man diesen schon aktiviert hat?
Bei Ionity bin ich noch nicht angemeldet, würde es aber ansonsten machen.
In der Schweiz fahre ich zurzeit 2 Rp. günstiger bei IONITY
(IONITY direkt 46 Rp. / IONITY Powerpass 49 Rp.).
-
In der Schweiz fahre ich zurzeit 2 Rp. günstiger bei IONITY
(IONITY direkt 46 Rp. / IONITY Powerpass 49 Rp.).
Den Unterschied gibt es in Deutschland nicht. Da der effektive Preis (mit 5 kWh geschenkt) bei 50 kWh aber um 10% niedriger ist, würde eine direkt Buchung über Ionity definitiv Sinn ergeben.