Tempomat: Standardgeschwindigkeit festlegen?

• wie geht das ohne Lane Assist?

Dazu musst du rechts am Lenkrad den Assistent Knopf drücken und gleich danach an dem Rad drehen. Da kannst du wählen, welcher Assistent aktiv ist. Ich habe mir halt nur den klassischen "Tempomaten" ausgewählt. So passt er sich den Schildern an, aber vor allen Dingen dem Vordermann.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Es wäre super, wenn man die Werte selbst definieren könnte. Bei mir ist es genau anders herum. Jeder Tacho geht etwas vor, daher hätte ich gerne bei der Schildererkennung einfach + 10 % Toleranz.

Mit 10% kannst in Österreich schon ein Ticket bekommen! Moderne Radargeräte habe eine Eichtoleranz von 3% oder weniger.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Mit 10% kannst in Österreich schon ein Ticket bekommen! Moderne Radargeräte habe eine Eichtoleranz von 3% oder weniger.

Wenn man bei 100 km/h vorgeschrieben laut Tacho dann 110 km/h drauf hat, sind das realistisch vielleicht 105 km/h, weil jeder Tacho etwas vorgeht. Und da bekommt man kein Ticket, weil auch noch ein paar km/h Toleranz abgezogen werden.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• In Deutschland werden wohl weiterhin 3km/h vom Messwert abgezogen (letztes Knöllchen liegt schon 8 Jahre zurück). Bei meinem mit den 19" liegt die Abweichung bei minus 2km/h ggü. GPS.

Elroq 50 Tour, Clever, Gepäcknetztrennwand, Energy Blau, 04.04.2025: hat das Werk verlassen. 16.04.2025: ist im AH angekommen. 06.05.2025 Abholung

• Die Abweichung von +3km/h bei allen Geschwindigkeiten kann ich bestätigen. Die tatsächliche Geschwindigkeit scheint der der Skoda ziemlich genau zu kennen und es werden einfach 3 km/h aufgeschlagen. Hat zufällig jemand mal mit VCDS geschaut, was der Elroq in den Steuergeräten so für Geschwindigkeiten laufen hat? Meins ist leider zu alt für den Elroq.