Navigation Favoriten vs. PowerPass Map

• Wenn ich in der Navigation Favoriten setze, kann ich diese als Ladestation markieren. In der Favoriten-Liste erscheinen sie jedoch nicht separat.

In der PowerPass-Map kann ich ebenfalls Ladestationen favorisieren. Find ich etwas irritierend - sei‘s drum.

• Wenn ich zu den einen oder anderen FAVS navigiere, werden sie als Ladestation erkannt und die Batterie optimiert?
    • Oder funktioniert dies nur, wenn ich eine automatisch eingefügte Station manuell ersetze?

Sorry, wenn ich unbedarft frage, musste bisher keine Planung machen.

• Hallo Phil,

Wenn ich in der Navigation Favoriten setze, kann ich diese als Ladestation markieren. In der Favoriten-Liste erscheinen sie jedoch nicht separat.

In der PowerPass-Map kann ich ebenfalls Ladestationen favorisieren. Find ich etwas irritierend - sei‘s drum.

• Wenn ich zu den einen oder anderen FAVS navigiere, werden sie als Ladestation erkannt und die Batterie optimiert?
    • Oder funktioniert dies nur, wenn ich eine automatisch eingefügte Station manuell ersetze?

Sorry, wenn ich unbedarft frage, musste bisher keine Planung machen.

solange du einen DC-Lader per Navi als Ziel hast, wird die Batterieoptimierung automatisch gestartet.

Dabei ist es egal, ob das Navi die Ladesäule automatisch über die Routenplanung ausgewählt hat oder du, auch während einer schon aktiven Route, die Ladestation manuell als Ziel auswählst. Aber es muss eben die Station selbst ausgewählt sein, nur die Adresse reicht nicht.

Funktioniert bisher ohne Probleme.

Wenn du die als Ladefavorit markierten Säulen suchst:

Bei mir sind alle bisher als "Ladefavorit" gesetzten Ladestationen unter Navigation -> Ziele -> Favoriten aufgeführt.

Skoda Elroq 85 Sportline, Adv.-/Transport-/Winter-Paket, Wärmepumpe, Black-Magic Perleffekt

bestellt: 05/2025

ausgeliefert: 09/2025

für voraussichtlich 48 Monate als Dienstwagen