Dashcam Anschluss

• Ist es noch interessant, dass ich Photos von den Verlegewegen für Strom- und Heckkamera-Kabel mache?

Ich fände Fotos auch super. Wäre schön wenn du da mal alles mögliche (Kabelführung, Sicherungskasten, etc. fotografieren und uns bereitstellen könntest.

Elroq 85 Sportline | Race-Blau Metallic | Advanced- / Winter- und Sport-Paket | AHK | Wärmepumpe | 20“ Vega Schwarz

leider noch in Bestellung - LT voraussichtlich KW 03/2026 (12. – 18.01.2026) - KW 09/2026 (23.02. - 01.03.2026) - KW 39/2025 (22.09.2025 – 28.09.2025) - KW 03/2026 (12. - 18.01.2026) -

KW 04/2026 (19.01.2026 – 25.01.2026) - KW 03/2026 (12. - 18.01.2026)

• Ich fände Fotos auch super. Wäre schön wenn du da mal alles mögliche (Kabelführung, Sicherungskasten, etc. fotografieren und uns bereitstellen könntest.

Wird gemacht, dauert aber bis nächstes Wochenende, da ich mittlerweile erst im Dunklen nach Hause komme. Mal sehen, ob ich das in einer Mittagspause dazwischenschieben kann.

• Hallo zusammen, eine kurze Zwischenmeldung. Nach erfolgreicher Installation der Vantrue dashcam N4S habe ich das Problem, dass sich die Kamera weigert, ein GPS Signal zu finden. Es hat genau einmal für 10 Minuten funktioniert. Danach nicht mehr. Ich habe dann (natürlich im Stand) einen Factory reset gemacht und dann ging es. Das war gestern Abend. Als ich mich heute morgen ins Auto gesetzt habe, ging es wieder nicht. Den Support von Vantrue habe ich jetzt angeschrieben. Mal sehen, was das gibt. Solange das Thema nicht geklärt ist, macht es keinen Sinn zu zeigen, wie ich die installiert habe. Ich bitte um Verständnis.

• Will jetzt nicht den ganzen Thread durchforsten, ob das schon angesprochen wurde. Deshalb hier die Frage: Beheizbare Frontscheibe? Ausgesparten dunklen Bereich um den Innenspiegel beachtet und Kamera entsprechend angebracht?

• Zum Elroq "Digitalen Benutzerhandbuch" - Zu Matthias Speicher's Webseite "evspeicher.eu" - Zu Google Maps "Gert Bremer AdHoc Lade-Karte"

• Nee, keine beheizbare Frontscheibe. Die Vantrue kann bauartbedingt gar nicht in dem schraffierten Bereich der Scheibe angebracht werden und sitzt unterhalb des Spiegels an der Frontscheibe. Beste Bedingungen für guten Empfang.