Homescreen definieren, sortieren?

• Moin,

ich habe mir drei Screens zusammengestellt durch die ich wischen kann.

1. Kann man die umsortieren (z.B. den rechten nach ganz links sortieren), oder muss man um das zu erreichen einen Screen löschen und an anderer Stelle neu konfigurieren.

2. Kann ich einen der drei Screens als "Standard" definieren. Also derjenige der angesprungen wird wenn man 2x das Home/Haus Icon drückt? Ich fände es gut wenn das der mittlere von dreien wäre. Im Moment scheint es immer der linke zu sein.

Ich fürchte die Antwort auf beide Fragen ist nein. Oder?

Gruß

Thomas

Elroq RS, Black-Magic Perleffekt, 21" Vision Anthrazit, Maxx, Winter, Anhängerzugvorrichtung, keine Wärmempunpe

Meiner seit 30.10.2025 :love:

Software 5.6

• Kann ich bestätigen :) .

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW

• Ja schade.

Das Umbasteln ist jetzt nicht das Problem. Macht man ja nicht andauernd.

Etwas enttäuscht bin ich darüber, dass man nicht einen bestimmten Screen als "Homescreen" definieren kann. Das würde jedenfalls für mich weniger Wischen bedeuten und würde sich logischer anfühlen. Letztlich ist das aber kein wirkliches Problem.

Danke für die Infos und

Gruß

Thomas

Elroq RS, Black-Magic Perleffekt, 21" Vision Anthrazit, Maxx, Winter, Anhängerzugvorrichtung, keine Wärmempunpe

Software 5.6

• Also kann man einen BESTIMMTEN Screen NICHT definieren, da es IMMER der linkst ist. Ich kann nicht sagen, dass es der mittlere sein soll. Das bedeutet für mich "definieren".

Gruß

Thomas

Software 5.6

• Guten Morgen Bubbleman.

Ich habe direkt verstanden, welche Funktion Dir fehlt ;) .

Das wäre ja auch etwas für eine Liste von Verbesserungsvorschlägen für die SW. Was ja auch hier schon mal thematisiert wurde.

Und ja. Der Erfolg von so etwas ist fraglich, aber aus meiner Sicht trotzdem sinnvoll irgendwie zu sammeln :) .

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW