Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Mein TÜV Prüfer hat halt nach explizit nach einem Beispiel-Schein gefragt. :/ Das alles einfacher wird wenn ich das richtige CoC von meinem Elroq habe ist mir auch schon bewusst, echte Beispieldaten in Form des Scheins hätten mir die Diskussion und Suche nur jetzt schon erleichtert.

Aber Danke für eure Bemühungen.

Elroq 85, raceblau, advanced, winter, ahk - hoffentlich bald da

• Wir haben nun bereits Winterräder gekauft. Rial Lucca in 8x19 ET40 und der Bereifung 235/55 19 und 255/50 19. Diese sind mit Freigabe für den Enyaq, ID4/5, Tavascan und Q4 E-Tron. Da es sich um die gleichen Maße beim Elroq handelt wird Rial die ABE noch vor oder kurz nach Release des Elroq anpassen und den Elroq hinzufügen.

Ich gehe davon aus oder bin mir sicher, dass alle anderen 3rd Party Felgenhersteller das genauso machen :thumbup:

Genau die hab ich auch (Bin die im Winter auf meinem Formentor gefahren) Und hab nun einfach neue Reifen in passender Größe aufziehen lassen.

Ich seh das auch so, dass da bis zum Herbst noch eine Erweiterung der ABE kommt. Warum sollte sich Rial das Geschäft entgehen lassen?

• im Endeffekt ist es für mich komfortabler die WR nach Leasingende wieder abzugeben

Laut meinen Händler zahle ich die WR komplett ab wärend des Leasing und die gehen dann in meinen Besitz über.

Mir waren die über 2000 Euro zu viel für die Alus mit WR, gehe da zu meinen Reifenhändler, der meinte das ich mit 1500 bis 1600 Euro locker hinkomme.

Als Winterreifen kommen bei mir dann die Hankook ION drauf, die hat mein Sohn schon auf seinen Cupra Born.

Elroq 85 - Maxx-Paket - Winter-Paket - TP Loft - AHK - Wärmepumpe - 19" Regulus - Race-Blue - ... :)

• Ich hab zum Glück wegen der "Early Bird" Aktion von Skoda Österreich die gratis 19" Winter-Kompletträder mit Alufelgen. Die wurden gleich beim Händler eingelagert bis zum herbstlichen Reifenwechsel.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Bei der Komplettrad Suche verlangen manche Anbieter die HSN/TSN/VSN. Kann jemand diese Kennzeichen für einen Elroq 85 posten ? Ich würde mich gerne rechtzeitig um Winterreifen kümmern.

Vielen Dank im Voraus!

Elroq 85, Graphit Grau Metallic, Maxx, Winter, AHK, Gepäcknetz, Regulus Anthrazit 19", Loft