Wenn die ordentlich lackiert sind, haben die das gleiche Rostrisiko, wie LM-Felgen. Denn auch die sind vor Korrosion nicht gefeit, ein Bordsteinrempler und ordentlich Salz im Winter genügt.
Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Aluminium korrodiert auch. Man sieht es nur nicht so gut.
-
Aus der ABE der Borbet W für den Elroq:
ZitatA09) Die Bezieher sind darauf hinzuweisen, dass Schneekettenbetrieb nicht geprüft wurde, es sei denn, dass die Verwendung von Schneeketten durch eine weitere Auflage im Gutachten erlaubt wird.
Ich gehe davon aus, dass damit Schneeketten (noch) nicht zugelassen sind, richtig? Dann könnte ich auch gleich die N nehmen und spare 80 Euro.
Bei den Reifen tendiere ich zu Goodyear UltraGrip Performance 3. Die schneiden beim ADAC recht gut ab. Meinungen dazu?
-
Aluminium korrodiert auch. Man sieht es nur nicht so gut.
Aber Alu ist selbstpassivierend, sollte also nicht weiterkorrodieren.
-
Meine Alufelgen bei Reifenoutlet haben pro Stück 177,50 Euro gekostet, wenn ich jetzt bei deinen Stahlfelgen noch 10 Euro pro Felge für eine Abdeckung rechne, nehme ich definitiv die Alufelge.
Dachte nicht, das Alufelgen so günstig sind.
Danke für den Hinweis.
-
-
Aber Alu ist selbstpassivierend, sollte also nicht weiterkorrodieren.
Falsch.
-
Falsch.
Ich bin immer wieder begeistert von den ausführlichen Antworten hier im Forum. Total konstruktiv.
-
Alufelgen hören also von alleine auf zu korrodieren? Sollte das ein Witz sein, den ich nicht verstanden habe?
-
Ich habe ein Angebot für 85 € für eine Stahlfelge. Auf meinem Oldie T6 fahre ich auch Stahlfelgen ohne Korrosion.