Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo, ich hätte da mal eine Frage wg. Winterrädern. Hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt.

Hat schon vielleicht jemand Felgen vom ID 4 oder so drauf. Sind ja die gleichen Abmessungen, aber ich weiß nicht ob man die überhaupt benutzen darf.

Sind halt auch viele bei Kleinanzeigen zu Verkaufen.

Grüße Andreas

• Hallo Allerseits.

….

Als Passivierung wird in der Oberflächentechnik ein Prozess bezeichnet, der die gezielte Erzeugung einer Schutzschicht auf einem metallischen Werkstoff umfasst und somit die Korrosion des Grundwerkstoffes verhindert."

Stimmt, eine Passivierung hat aber keinen Selbstheilungseffekt wie er bei Zinkbeschichtungen durch den kathodischen Schutz auftritt. Das Aluminium selber bildet schnell eine Schutzschicht die aber durch Salze recht schnell wieder angegriffen werden kann.

Eine gute Lackierung / Versiegelung der Oberfläche hilft also.

• Ich habe bei Reifen.com die Mischbereifung Firestone Winterhawk auf Borbet N Alus für 1.355 € komplett Inclusive Versand bekommen. Da nehme ich doch keine Stahlfelgen! 🤷‍♂️

In der ABE ist der Elroq mit aufgeführt.

ET 39 oder ET45?

Skoda Elroq 85

Farbe: Black-Magic Perleffekt

Ausstattung: Loft & Ausstattungspaket Plus

Zubehör: 19" Regulus Anthrazit Felgen, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar

In Besitz seit: 08.04.2025

• Ich habe jetzt doch ca. 270 Euro mehr ausgegegeben - die Felgen sollen ja auch etwa 8 halbe Jahre dran sein:

Dezent KB black polished, 8x19, ET 45, mit Goodyear Ultra Crip Performance 3

Felgen sind wintergeeignet und schneekettetauglich und sind eintragungsfrei mit ABE

Ca. 1760 Euro und damit immer noch etwa 300 Euro günstiger als Skoda.

Danke an das Forum! Das Thema war für mich komplett neu, aber hier gab es hilfreiche Hinweise.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;

Einmal editiert, zuletzt von thomasD ()

• Ich habe mir diese Felge gekauft komplett Rad vier Räder fertig montiert und gewuchtet 1180 € mit Barum Polaris 6 im Internet gefunden!! Hab auch die Farbe Weiß genommen. Bei Bestellung von dem Auto sieht doch ganz gut aus oder? Was meint ihr dazu?

Barumreifen gehören zu der Firma Continental