Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Die Felgen vom Elroq oder Enyaq sind in allen 19, 20, 21 Zoll gleich. Egal auf der Vorder oder Hinterachse. Aber wundert euch nicht darüber das die Gummis auf der Hinterachse sehr schnell abgerubbelt sind.

Das habe ich auch immer gedacht und der Konfigurator spukt das auch aus bzw. es ist laut CoC zulässig gleiche Felgen zu fahren.
    Im CoC sind aber bei der Originalbestückung bei mir unterschiedliche Felgen angegeben.
    Vorderachse: 235er mit 8,0J20 ET45 und Hinterachse 255 mit 9,0J20 ET42. Man kann also durchaus Mischräder fahren.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, AZV, Sport, Transport, Wärmepumpe, LG Zellen
    bestellt am 27.02.25, BT 25.06.25

• Habe meinen Elroq auch mit genau diesen Rädern bestellt (warte noch ...), da mir die Wechselprozedur auf den Senkel geht! Das sind - laut meinem Freundlichen - die einzige Option hinsichtlich der Mischbereifung vorne / hinten. Gibt es da schon Erfahrungswerte bzgl. der Fahreigenschaften?

bisher noch nicht; lasse die erst im Laufe des Oktober aufziehen. Aber grundsätzlich bin ich mit Conti sowohl bei Sommer- als auch Winterreifen bisher immer super gut gefahren. Haltbarkeit, Geräusch, Fahrverhalten und bremsen bei Nässe und Schnee.... alles bisher perfekt. Was anderes erwarte ich hier in der Tat bei den GJR auch nicht...

Elroq FE, Timiano-Grün mit ganz großem Kreuz :)

Bestellt am 16.11.2024 - verbindliche Produktionswoche KW 22 ==> 23

• Au weia... =O

Ja, ich weiß, geschenkter Gaul und so, aber man darf ja trotzdem mal feststellen, das nicht immer alles den eigenen Geschmack trifft.

Meine Nachfrage, auf welchen Winterrädern denn mein Auto nächste Woche bei Abholung stehen wird, kam folgende Mail: "Die Winterräder sind ein Stückweit seitens der Leasing vorgegeben. Die jetzt montierten waren kurzfristig lieferbar. In Anlage ein Foto der Räder."

Die Frage hatte ich ihm vorher schon mal gestellt und die ist - was ich nachvollziehen könnte - sicherheitshalber so lange wie möglich unbeantwortet geblieben ^^ Ich wollte Euch ja eigentlich dann ein paar Bilder vom großen Tag zeigen, aber das knicke ich mir feierlich, denn das schreit ja nach Hohn und Spott ;) Und letzte Woche stand er noch im Ausgehanzug auf dem Hof. Hatte die leise Hoffnung, es werden Regulus. Naja. Lass mir die Freude nicht verderben, ich nehme ihn auch so in die Familie auf.

• moinsen,

wenn ich hier immer vom CoC lese, würde mich interessieren woher ihr dies habt

und ob ich ggf. eine Kopie haben könnte.

Bin echt verunsichert wenn ich versuche Winterräder zu bestellen und mir immer wieder unterschiedliche Reifenkombinationen, Einpresstiefen usw. angeboten werden.

Ich möchte da keinen Murks bestellen

• Wenn du unsicher bist gehe zum Reifenhändler in deiner Nähe und bestelle nicht online

ich verstehe aber gerne die Hintergründe und traue da niemanden ohne gegenkontrolle