Die CMS C33 Aero hab ich mir auch angesehen bin dann aber etwas vom Gewicht erschrocken.
Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Was ich auch nicht so richtig begriffen habe....gibt es bei Felgen die einen, wie soll ich sagen, "Rotations"-Style haben eigentlich eine linke und rechte Seite?
Sonst sollte doch auf der linke Seite die Felgen in die falsche Drehrichtung zeigen.
Oder denk ich hier falsch, habe das leider noch nicht in Echt gesehen oder realisiert.
-
Nein, gibt hier nur eine Design-Richtung.
(Im Gegensatz zu "laufrichtungsgebundenen" Reifen)
-
Die CMS C33 Aero hab ich mir auch angesehen bin dann aber etwas vom Gewicht erschrocken.
16 kg ca. ist schon kein Leichtgewicht, wobei die Skoda Crystal felgen auch 16 kg wiegen.
Ich habe übrigens das neue Gutachten von CMS bekommen, in dem ist auch der Elroq 85x und RS aufgeführt. -
Kann mir jemand mal den UVP Listenpreis von den Skoda Crystal Felgen 19 Zoll mit Winterreifen sagen ? Habe hier 2200 € auf meinem handgeschriebenen Zettel stehen, der Händler bietet sie mir für 2180€. Will nur sichergehen das die 2200€ korrekt sind.
hausmeister ob Du kannst Proteus Felgen akzeptieren und fährst Mischbereifung, kann ich neue Proteus Winterräder 235+255 für 1.799€ anbieten.
Reifen Continental 235/55 R19 105T und 255/50 R19 107T. DOT 2025
-
Da meiner wahrscheinlich in den nächsten sechs Wochen ausgeliefert wird, sind Winterreifen hier im Westerwald unumgänglich. Ich werde die 19er Alufelgen von Ronal nehmen, in schwarz mit blauen Streifen. Sehen zur raceblue Farbe gut aus. Als Reifen werden es die Hankook. Insgesamt sind mit Montage und Wuchten 1558€ fällig. Ist ein guter Preis und deutlich günstiger als beim Skodahändler.
-
Hi,
Es wird nun schön langsam Zeit passende Winterräder auszusuchen.
Mir persönlich gefallen 19“ Felgen am Elroq nicht, finde die Reifen dann etwas zu ballonförmig.
Habe mich deshalb bei der Bestellung des Fahrzeugs für die 20“ Neptune entschieden, finde ich als guten Kompromiss, die 21“ Felgen sind schon sehr empfindlich auf Bordsteinkontakte.
Auch bei den Winterrädern tendiere ich stark zu 20“, Schneeketten habe ich in den letzten 25 Jahren nie benötigt.
Skoda bietet in Österreich Winterkompletträder an. Mit Skoda TopCard gibt es eine 3+1 Aktion.
Die 19“ Crystal gefallen mir nicht, die 20“ Asterion schwarz Kompletträder kosten trotz 3+1 Aktion 2625€, was ich als relativ teuer empfinde.
Noch dazu sind alle Winterkompletträder mit Reifen der vorigen Generation bestückt, Blizzak LM005 bei den 19“ und Conti TS 850P.
Alle in Seal-Version, was ich wegen Pannenset eigentlich nicht brauche. Nehme an die Kompletträder sind generell als Seal ausgeführt, da gewisse Fahrzeuge je nach gewähltem Reifensatz ohne Pannenset ausgeliefert werden.
Falls ich die Räderkombination selbst zusammenstelle, würde ich eher die aktuellen Reifenmodelle Blizzak 6 Enliten, Conti TS 870 P oder auch auf andere Premiumreifen zurückgreifen. Die neueren Modelle sind außerdem bezüglich Rollwiderstand besser für E-Fahrzeuge geeignet.
Prinzipiell würden mir die 20“ Neptune oder Drakonis für die Winterräder gut gefallen, kosten aber in Österreich bei Skoda 529-549€ pro Stück, außerdem vermute ich dass sie nicht wirklich wintertauglich sind.
Falls also jemand eine günstige Quelle für Verkauf in/nach Österreich oder Informationen bezüglich Wintertauglichkeit bitte melden!
Ersuche um Feedback und Erfahrungswerte!
LG aus Wien,
Robert
-
Hallo Robert.
Ich habe auch die 20er Sommerreifen und die 20er Asterion beim Händler bestellt. Ich konnte sogar 2+2 heraushandeln, die jetzt bei meinem Händler jeder Neukäufer bekommt.
Also bezahle ich für die Asterion mit den Conito Seal und der TopCard € 1.750,-.
-
Hallo Holzi18,
Zu diesem Preis würde ich auch die "ältere" Reifengeneration in Kauf nehmen. Werde nochmals mit meinem Händler reden.
Wo ist dein Händler?
-
Da meiner wahrscheinlich in den nächsten sechs Wochen ausgeliefert wird, sind Winterreifen hier im Westerwald unumgänglich. Ich werde die 19er Alufelgen von Ronal nehmen, in schwarz mit blauen Streifen. Sehen zur raceblue Farbe gut aus. Als Reifen werden es die Hankook. Insgesamt sind mit Montage und Wuchten 1558€ fällig. Ist ein guter Preis und deutlich günstiger als beim Skodahändler.
Sind die Hankook Reifen nicht unglaublich laut ?