Moin
Bin Heute etwas mit den Winterrädern gefahren.
Je nach Fahrbahnbeschaffenheit sind die Reifen flüsterleise.
Moin
Moin
die Conti T870 sind aber auch genial! ![]()
Ich hatte die auf nem Octavia (okay, Gewicht und Reifengröße etc. nicht wirklich vergleichbar) und war auch super zufrieden - in der letzten Saison hab ich die sogar den kompletten Sommer über gefahren - super Fahreigenschaften und kein nennenswerter Abrieb!
Top Dinger! Hätte ich auf dem Elroq auch genommen, wenn ich nicht die AllSeasons hätte haben wollen, weil ich keinen Bock mehr auf Wechsel habe.
Mit denen bin ich auch bisher (ca. 4 Wochen, 800 km inkl. Autobahn) top zufrieden - super Grip, super leise! ![]()
Dann will ich auch mal meine aktuellen Winterreifen und neue Felgen in Aktion zeigen.
BRIDGESTONE BLIZZAK 6 auf Dezent TZ in 19"
IMG_20251112_160519_HDR.jpg IMG_20251112_160541_HDR.jpg
Fahren sich halt wie Winterreifen ohne Winter ![]()
Kann nicht's besonderes vermelden (bin da meist immer schmerzfrei mit Reifen), weder besonders laut (innen) noch irgendwie auffällig beim fahren.
schicke Felgen !
Die Reife fahre ich auch seit 2 Wochen und bin extrem zufrieden ( Sommerreifen 21" )
gepimpt mit Skoda Nabenkappen
was hast Du gezahlt ?
1.607,60 € für Montage und Wechseln der Sommerräder.
Felgen: 173,95€
Reifen: 215,95€ (hinten)/199,95€ (vorne)
Gestern auch mal auf Winterreifen gewechselt Felge Borbet Z 19 Zoll, 20251113_073731(1).jpgReifen Goodyear Ultra Grip passten noch vom Enyaq ![]()
Passt sehr gut zur Farbe des Wagens...
Ja.
Die schwarzen Felgen passen sehr gut zum Rot
.
Auch wenn ich Silber Fan bin - mein Elroq hat aber ja auch eine andere Farbe
.
Nach äußerst schlechten Erfahrungen mit den GJ-Reifen Continental All Seasons auf einem ID7 (Traktion, Aquaplaning, was ich früher nicht von Continental kannte) habe ich mich für meinen neuen Elroq 85 für richtige Winterräder entschieden.
Derzeit gibt es ein super Angebot auf Ebay (vom Händler yura-raeder.com) mit Stahlfelgen (gebraucht) und Bridgestone (neu) Blizzak LM005 für 759 (bei Ebay gabs dann noch einen 50EUR Rabatt dazu). Der Händler hat auf meine Nachfragen sofort und ausführlich geantwortet.
https://www.ebay.de/itm/267452…N7%7Ctkp%3ABk9SR4DKyc_PZg
Also 710 Euronen und dann noch ein paar Radkappen drauf.
Die Reifen waren schon nach 2 Tagen da und es ist beste Qualität, DOT von 2021, da ist vertretbar.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Bereits vier Jahre alte Reifen findest du vertretbar? Und das bei reinen Winterreifen, die also nur eine halbe Saison gefahren werden? Was rechnest du, wie lange du sie fahren kannst, bis das Profil nichts mehr taugt?