Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo zusammen, mein Elroq RS soll in der KW3 zusammengebaut werden. Bin auf der Suche nach passenden Winterreifen. Mein Freundlicher hat mir jetzt 19 Zoll Platin P73 Felgen in Diamantschwarz poliert mit Bridgestone Blizzak 6 XL für 1588 Euro angeboten. Kennt jemand die Kombi? Macht sie Sinn ? Sicher geht‘s immer billiger. Aber wenn ich die Kiste so fahrbereit übernehmen kann, hat das natürlich auch was.

• Kurze Erfahrung:

Für den Sommer habe ich auf dem RS die Original 21" Vision mit den Original Hankock

Ich habe für den Winter seit einer Woche die Goodyear Ultragrip Performance 3 auf Borbet W black polished glossy 19"

Bin sehr zufrieden. Fahrgeräusch ist sehr leise. Komfort ebenfalls sehr gut. Beim Verbrauch kann ich keinen signifikanten Unterschied feststellen. (Vorwiegend Dorf/Landstraße/Stadt)

Echte Wintererfahrung kann ich mangels entsprechenden Wetterverhältnissen nicht berichten.

Ich hatte vor dem Autokauf länger gehadert ob ich für den Sommer die 21" nehmen soll, bereue es aber nicht. Der "Komfort" mit 19" ist zwar etwas anders, aber mit 21" keineswegs schlechter. Ich bereue die Entscheidung zu 21" keinesfalls, Ich hätte für den Winter sogar 21" genommen, die Felgen sind aber unverhältnismäßig teurer und die Auswahl deutlich geringer. Und in 20" gab es die Goodyear nicht in der passenden Größe, ich glaube für die Vorderachse wars.

Gruß

Thomas

PS: Kurios oder nicht. Für 19" gibt es keinen empfohlenen Luftdruck auf dem Aufkleber bei der Fahrertür. Nur 20" und 21". Habe jetzt 2.7 bar wie für 20" und 21" genommen. Ich glaube ich werde die Tage mal 2,9 oder 3,0 probieren.

Elroq RS, Black-Magic Perleffekt, 21" Vision Anthrazit, Maxx, Winter, Anhängerzugvorrichtung, keine Wärmempunpe

Meiner seit 30.10.2025 :love:

Software 5.6

Einmal editiert, zuletzt von Bubbleman ()

• Hallo Bubbleman,

mein Elroq steht kurz vor der Auslieferung. Nun bin ich auf der Suche nach Winterkompletträdern und schwanke zwischen Dezent TV dark in 20" und den Borbet W black polished glossy 19", wie du sie hast.

Könntest du vielleicht ein Foto von deinem Elroq mit den Borbet W black polished glossy 19" posten? Das würde mir die Wahl sehr erleichtern.

Ich habe bereits ein Foto von einem Elroq auf den Dezent TV dark 20" gesehen. Die gefallen mir sehr gut.

Ich bin mir aber unsicher ob 19", aus verschiedenen Gründen (Preis, Schneekettentauglichkeit, Komfort, geringerer Verbrauch) nicht die bessere Wahl wäre.

Viele Grüße