Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Perfekt, danke. Werde die dann bestellen. Passen da eher glänzende oder matte Kappen dazu deiner Meinung nach?
-
Wie immer Geschmackssache. Ich habe glänzende (Original-)Kappen und bin zufrieden. Glaube auch nicht, dass es soo einen großen Unterschied macht in der Rad-Optik.
-
Habe dankend Eure Beiträge zu den Winterreifen gelesen um mir Anregungen zu holen was eine brauchbare Kombi für mein RS wäre.
Ich habe jetzt für meinen noch nicht ausgelieferten RS Komplett-Winterreifen von meinem freundlichen Händler bestellt. Das Angebot Bestand aus 2x235er und 2x255er 19" Pirelli auf Skoda Luter silber Original Alu-Felgen war preislich in Ordnung und für die Winterbereifung reichen mir die Felgen und das Aussehen völlig aus.
Wenn ich dann in den nächsten Wochen den RS mit Winterreifen bekommen sollte werde ich meine Erfahrungen noch posten um auch deren Mitstreitern die in der gleichen Situation sind in Ihrer Entscheidungsfindung zu unterstützen.
Wünsche Euch allzeit eine gute Fahrt mit Euren neuen Elroqs.
-
Ich will mir für den nächsten Winter die Stahlfelgen mit den schwarzen Radkappen für meinen RS kaufen.
Das sieht vom weiten aus wie die 20".

-
Stahlfelgen mit den schwarzen Radkappen
Aha, gibt es da vielleicht Bilder? Die riesigen Stahlfelgen habe ich ja bereits beim Händler auf einem RS gesehen, allerdings ohne Kappen.
-
IMG_20251120_161728.jpgSo sieht das aus (mit identischen VW-Radkappen, waren deutlich günstiger)
-
Die sehen gut aus, ausser dem Logo. 😉
-
Die sehen gut aus, ausser dem Logo. 😉
Bei meinem letzten Skoda (Octavia iV) hatte ein Schlüssel ab Werk das VW-Logo, der andere normal Skoda. Ist wohl beim Zulieferer ind die falsche Kiste gefallen. Hat natürlich genau so funktioniert.
Bei den Felgen ist es halt ein Alleinstellungsmerkmal!
-
Aha, gibt es da vielleicht Bilder? Die riesigen Stahlfelgen habe ich ja bereits beim Händler auf einem RS gesehen, allerdings ohne Kappen.
Hallo DannyA4,
ich hatte mit dem Gedanken auch gespielt und der Anschaffung der Stahlfegen. Nachdem ich 3 Jahre hintereinander bei meinen 18“ Stahlfelgen meines Verbrenners nach dem Winter mit Festrosten der Felgen konfrontiert war hatte ich genug Leergeld bezahlt trotz persönlicher Entrostungsmaßnahmen und mehrmals auch von der Fachwerkstatt bei Saisonbedingten Reifenwechseln. Die meisten Werkstätten empfehlen auch bei der Problematik mit dem Festrosten eher auf Alufelgen zu wechseln. Daher bin ich der Meinung trotz des vielleicht höheren Anschaffungspreises mittelfristig aber auch langfristig von der Entscheidung zu profitieren. Schon weil die meisten Stahlfelgen nach 4-5 Jahren erhebliche Rostansätze zeigen und dann neu lackiert bzw. gekauft werden müssen um einen weiteren sicheren Betrieb zu gewährleisten. Jeder hat die Qual der Wahl und es ist nur meine persönliche Sichtweise zu Stahl- und Alufelgen im Winter. Jeder hat sicherlich andere Erfahrungen dazu gesammelt. 😉