Traffication läuft aus - was ist der Zusatznutzen ggü Online Daten?

• Drum ist die App bei mir auch gelöscht, weil komplett für die Katze. Wieviele User meint Skoda geben da wohl die Radarfalle ein ? Oder irgendwelche Meldungen. Während der Fahrt am besten noch. Die App ist genauso sinnvoll wie "Angebote".

Sieht so aus ! Also ab in Müll

RS, MAX, W-Pumpe, AHK, 21" Vision, 19" Stahl/Winter, Warme Hände, warmer Hintern

• Jim Panse Wie deinstalliert man die denn? Ich habe dazu im Auto nichts gefunden, habe nur die Benachrichtigungen deaktiviert soweit möglich. Ich wäre sie aber auch gerne los, der in der App beschriebene Nutzen hat sich bei mir gar nicht eingestellt. Überflüssig, das Ding.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Im Shop Menü hatte ich damals bei der App die Option "Deinstallieren", da draufgetippt und sie wurde gelöscht. Leider geht das nicht bei allen Apps, z.B. die "Angebote" wurden einem aufgezwungen und können auch nicht deinstalliert werden.

• Okay, dann muss ich da nochmal genauer schauen, danke dir!

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Das bezieht sich nur auf die Karte in der App, nicht vom Auto.

• Ich habe die Erfahrung gemacht dass vor Blitzern nur gewarnt wird wenn man zu schnell auf sie zu fährt, fährt man die angegebene Geschwindigkeit wird nichts gemeldet

Elroq 85 Sportline Graphite Grau

21 Zoll

Bestellt 10.03.2025

Übergabe erfolgte am 18.06.2025

Bisher zufrieden 👍

• In der Skoda EV Lounge gab es gestern diese Meldung. Muss jeder selber wissen, was der Zusatznutzen ist. Für meinen Fall wäre das besser gelöst, wenn Skoda Car2X implementiert hätte und sich die Rettungsdienste darüber anmelden. Besonders für die Idioten, die in 2026 immer noch keine Rettungsgasse bilden können.

pasted-from-clipboard.png

• Es geht ja nicht immer nur um Autobahnen. In der Satdt hörst du sie, weißt aber nicht woher sie kommen. Hinten, vorne, Querverkehr... da hat man Sekunden mehr Zeit sich vorzubereiten und in die passende Lücke oder aus dem Weg zu fahren.

• Vielleicht etwas unvollständig formuliert von mir oben:

Es geht mir eher ums das Car2X und der Zugang für alle. Car2X würde direkt ins Auto funken und Dir umgehend im Display sagen, "Hey, da kommt gleich mal die Ambulanz, machst mal Platz". Das würden dann ALLE bekommen, egal ob Du Traffication hast oder nicht. Unabhängig von Autobahn oder Stadt.

So bekommen es dann halt nur die User, die Traffication gekauft haben. Ich habe das nicht mal mehr bei mir installiert, also die App gelöscht, weil es so räudig ist. Und selbst dann, bei der bekannten zuverlässigen IT-Infrastruktur, bin ich mir nicht sicher, ob sich da auch nur annähernd ein Mehrwert in Sachen Sicherheit manifestiert. Car2X gibt es Stand heute bei Skoda Enyaq und Elroq nicht, in den ID Modellen hingegen schon.

Ich finde, solche essentiell wichtige Information sollte man nicht nur über eine Paid-App verteilen, weil es in meinen Augen -wie das nicht vorhandenen Car2X- ein wesentliches Sicherheitselement im Auto ist. Aber das ist nur meine Meinung.