Das bittere Ende meines Elroq

• ...und wenn der Hersteller ein paar Teile für die Reparatur nicht liefern kann, ist der Geschädigte ganz schnell wieder der "Depp" in diesem dann oft unwürdigen Spiel der Versicherungen...

Drücken wir mal lieber die Daumen, dass die Angelegenheit einigermaßen glatt läuft!

Elroq 85 First - timianogrün - Maxx, Sport, AHK, WP - seit 08/2025

• Haben alle Airbags ausgelöst?

Schreibt er doch...

Alle Airbags sind aufgegangen, ....

Und sieht man sogar auf dem Bild, wenn man genauer hinschaut!

Ich würde mal behaupten, wenn es "richtig" knallt, spart kein Hersteller damit, irgendwas noch "verpackt" zu lassen und hinterher wäre mutmaßlich doch mal besser auch dieser und jener Airbag aufgegangen.

Freilich, ein aktiv abgeschalteter <=> Reboard-Sitz/Babyschale sollte wirklich deaktiviert bleiben!

• Warst du alleine im Auto? Haben alle Airbags ausgelöst? Also auch auf unbesetzten Plätzen?

Ja, war alleine im Auto.

Der Service meinte das ich genau die "Lanze" getroffen habe die alles ausgelöst hat.

Was immer er mit der "Lanze" gemeint hat.

Elroq 85 - Maxx-Paket - Winter-Paket - TP Loft - AHK - Wärmepumpe - 19" Regulus - Race-Blue - ... :)

Einmal editiert, zuletzt von Roland () aus folgendem Grund: Korrektur

• Die "Lanze" befindet sich am vorderen Ende der beiden Längsträger. Wird auch als "Kontaktelement" bezeichnet.

Ich sehe auch das die Fronthaube da einen Knick hat wo die sich aufwölben kann um nicht in die Windschutzscheibe einzuschlagen. Daher hat der Elroq oder Enyaq keine Gasdruckfedern.

Kam der Unfallgegner von schräg rechts. Der gesammte Vorderwagen ist nach links verschoben.

• Oh man, das tut mir sehr leid für Dich. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass einem so etwas schon Nahe geht. Zumal irgend ein Fahrer einfach Rot missachtet.....

Man wartet gefühlt ewig auf sein Auto, fährt es total gerne und mit Freude und dann so etwas. Zum Glück ist Dir nichts passiert, hättest Du in einem Fiat 500 gesessen, wäre es wohl nicht so glimpflich aus gegangen. Schade um den schönen Elroq 😢 Alles Gute für Dich......

Skoda Elroq 85 Sportline, Timiamo-Grün, Advanced, 21" Supernova <3 bestellt 09/2025