Cockpit Leistungs/Rekuperations-Balken Farben vertauscht?

• Ich habe jetzt schon die Suche bemüht aber nichts dazu gefunden.

Mir ist die Tage aufgefallen das bei VW und Cupra immer Grün für die Rekuperation und Blau für die Leistungsabgabe verwendet wird aber beim Elroq werden die Farben genau anders rum genutzt.

Meint ihr das es von ŠKODA mit Absicht anders rum gemacht wird oder könnte es sogar ein Fehler in der Programmierung sein?

Elroq 60 / Stahl-Grau / Regulus 19“ / Clever / AHK / Hankook Kinergy 4S2 X Ganzjahresreifen / VW ID.4 Alupedale

Abgeholt am 31.10.25

Software: 5.6

• MarcOli

Hat den Titel des Themas von „Cockpit Leistungs/Rekuperations-Balken Farben“ zu „Cockpit Leistungs/Rekuperations-Balken Farben vertauscht?“ geändert.
  • Ich bin da auch nur drauf gekommen, weil ich die Tage mit einen noch ID.3 Fahrer an der Ladesäule über den Elroq gesprochen habe.

Er hat sich auch einen bestellt und meinen angeschaut. Dabei ist das dann irgendwie aufgefallen das die Farben vertauscht sind.

Elroq 60 / Stahl-Grau / Regulus 19“ / Clever / AHK / Hankook Kinergy 4S2 X Ganzjahresreifen / VW ID.4 Alupedale

Abgeholt am 31.10.25

Software: 5.6

• Also für mein Verständnis macht es so wie es im Elroq ist mehr sinn und ich denke es hat damit etwas zu tun da Grün irgendwie für Skoda ne besondere Rolle spielt.
    Siehe Logo früher.

Elroq 85x Sportline | Race Blau Metallic | 21" «Supernova» | Advanced Paket | AHK | Beleuchtetes

Tech-Deck | Winterpaket

• In der Anfangsphase der Enyaq Auslieferungen gab es immer mal wieder eine blaue Motte in der Navigation.

Seinerzeit wurde teilweise wohl VW Software eingespielt. Fälschlicherweise.

Das passiert heute hoffentlich nicht mehr ;)

Für die frühen Enyaq Fahrer ist die Motte grün, der Rekuperationsbalken nach links blau und nach rechts grün wird der Verbrauch angezeigt.

Wenn wir in einen VW MEB einsteigen, verstehen wir vermutlich die Welt nicht mehr ^^

Deutschland Enyaq iV 80 | Arctic Silver | ecoSuite | WR: 19" Proteus | SR: 20" Vega | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | seit 05/21