Ich habe auch meinen Händler gefragt wegen vorab Registrierung in der APP, er meinte aber wir machen das zusammen wenn sie das Fahrzeug abholen, also hatte er da wohl auch keine besondere Lust drauf.
Anzeige Bestellung in MySkoda App
-
-
Ich habe Infos, wie die Bestellung mit dem MySkoda Account verknüpft werden kann:
Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA (Connect Boarding Application). Hier drin muss die Mailadresse eingegeben werden, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.
Anschließend solltet ihr von Skoda Connect eine Mail mit einem Link bekommen, der die MySkoda App öffnet und die Bestellung anzeigt.
Was soll ich sagen: Dieses Zitat habe ich meinem Händler geschickt mit dem freundlichen Hinweis die Möglichkeit zu überprüfen und zwei Stunden später hatte ich die Mail von Skoda Connect.
Probiert es aus - Mein Händler sagte genau dasselbe wie eure - Geht nur mit Fahrgestell bzw. geht nicht.
Mit dem Hinweis von threadstone hat es geklappt. Vielen Dank.
-
-
threadstone : Danke für für die detaillierte Beschreibung! 🙏
Mein Händler wusste tatsächlich nicht, wie er es einrichten kann. Nun ist auch er schlauer und ich habe meine Bestellung in der App verknüpft.
-
.. sehe meinen Elroq jetzt auch in der App
Frage:
Hattest du bereits die App mit einem anderen Skoda, und einer anderen email-Adresse verknüpft?
Das könnte ggf. mein Problem sein, da ich die Bestellung in meiner vorhandenen App nicht implementieren kann.
-
Ich hatte keinen anderen Skoda, aber eine weitere ID, also andere Mailadresse mit der ich in der App eingeloggt war. Ich hatte meinem Händler explizit geschrieben das er bitte diese Mail hinterlegen möge. Ich nutze meine eigene Domain um eben nicht überall einfach dieselbe Adresse als Nutzernamen zu haben..
Nachdem ich die Mail von Skoda bekommen habe und in der App nichts zu sehen war, habe ich geschaut an welche Adresse die Mail von Skoda ging und dann mich auf diese Adresse nochmal registriert. Der andere Account ist also leer und ich werde ihn entweder löschen oder später auf meine Frau umstellen.. -
Frage:
Hattest du bereits die App mit einem anderen Skoda, und einer anderen email-Adresse verknüpft?
Das könnte ggf. mein Problem sein, da ich die Bestellung in meiner vorhandenen App nicht implementieren kann.
Ich melde mich 'mal von der Seitenlinie zur Frage:
Ich habe bereits den Enyaq in der App, nun wurde die Bestellung des Elroq dazugefügt. Beide koexistieren prächtig.
Zum Weg:
Entweder
auf der Startseite auf die Bezeichnung des aktuellen Autos tippen. Dann erscheint "Fahrzeuge verwalten" und es werden sowohl der aktuelle (Enyaq) als auch der bestellte (Elroq) engeboten;
oder
auf der Karte "Profile" auf das aktuelle Fahrzeug tippen, es erscheint die selbe Auswahl wie oben.
Wenn der bestellte Wagen ausgewählt ist, ist der aktuelle nicht zugreifbar (logisch!) und vice versa. Dafür hat die Karte "Status" auch nährere Angaben für den bestellten.
Ich hoffe, das klappt auch bei Dir.
-
auf der Karte "Profile" auf das aktuelle Fahrzeug tippen, es erscheint die selbe Auswahl wie oben.
und genau da sehe ich ausschließlich den vorhandenen Karoq.
Unter"Ein Fahrzeug hinzufügen" kann ich lediglich eine FIN oder einen QR_Scann" einfügen. Habe ich natürlich noch nicht.