Anzeige Bestellung in MySkoda App

• Oh mann, Verdoppelung der Lieferzeit, das wäre der Supergau für mich - die Ungeduld in Person - ich will in einem vernünftigen Auto fahren! Hab meinen Ioniq 5 schon im April verkauft und fahre gerade den Smart eq meiner Mutter ;(. Wen man einigermaßen wüsste, wann der neue kommt, könnte man ein Auto Abo abschließen. Aber wenn der neue dann überraschend doch früher kommt hast du ein Auto rumstehen ?(. Ich bin echt nicht fürs Warten geboren ||

• Die Informationen in der App aktualisieren sich automatisch und nicht durch händischen Eintrag der Händler. Den verschobenen LT hat mir die App angezeigt bevor mein Verkäufer irgendetwas wusste. Der voraussichtliche LT an den Händler zeigt die App nach erfolgter Produktionseinplanung an und im System sieht er zusätzlich die KW. Warum das nicht auch in der App angezeigt wird, wissen nur die Konzerngötter. Das ist die Aussage meines Freundlichen.

Elroq 60 Essence MJ 27, Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von KW28 seit 8.7. auf Produktion KW35 / LT KW 39-41 🗯️

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

3 Mal editiert, zuletzt von WhiteCruiser () aus folgendem Grund: Korrektur

• mike66 alles was über 6 Monate hinausgeht ist für mich eigentlich inakzeptabel, wenn zeitgleich vom Vorstand über Werksschließungen und Personalabbau im sechsstelligen Bereich doziert wird.

Elroq 60 Essence MJ 27, Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Regulus Anthrazit, AHK

• In meinem Fall werden aus ursprünglich unverbindlichen 5 Monaten Lieferzeit jetzt sage und schreibe 11 Monate Wartezeit!

Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: 11 Monate!!!

Das ist mehr als das Doppelte der ursprünglich genannten Zeit.

Oha…. ;( Ich habe am 27.06. bestellt und habe nichtmal bisher die schriftliche AB bekommen. Unverbindlicher LT war bei mir Dez./Jan., dann bin ich mal gespannt welch (wahrscheinlich böse) Überraschung mein Händler dann für mich hat. :rolleyes:

Elroq 85 Sportline, Race-blau metallic, Sport-, Transport-, Winter- und Maxx-Paket bestellt am 27.06.26

Unverbindlicher LT Januar 27

• Bei Avemo werden aktuell 9 Monate Lieferzeit für die 85er angekündigt.

https://avemo-fleet.de/lieferzeiten/

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose laut Händler: KW29 KW41

Seit 23.06.26 in der App: "Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: August - September 2026", Geplante Produktionswoche laut Händler: KW33 (10.-16.08.) :)

• Fixi Für dich ist das natürlich frustrierend und bedauerlich. Ohne Häme möchte ich jedoch anmerken, dass mein Verkäufer mir bereits im März 2026 exakt diese Entwicklung erklärt hat. An seinen genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr, aber es ging in die Richtung dass er seine KollegInnen, die ihren Kunden und Interessenten weniger als 9 Monate Lieferzeit versprechen (wie gesagt, bei Bestellung im März '26), für unseriös hält. Er sage lieber die Wahrheit, verkaufe dadurch vielleicht ein paar Autos weniger weil es Interessenten abschreckt, aber erspart sich genau den Ärger mit den KundInnen, den du jetzt verspürst.

Elroq 85 | Black-Magic + Loft | Clever | Transport | Wärmepumpe | 19'' | AHK

Bestellt am: 27.03.2026

unverbindliches Lieferdatum: 01.01.2027

• Ich habe Mitte April bestellt. Damals wurde mir ein Liefertermin Mitte November angekündigt. Aktueller Liefertermin laut Händlerportal Juli 2027  :cursing:

Das mit der App hat bei mir auch fast 3 Monate und mehrere Anrufe / Emails gebraucht, trotz Schritt-für-Schritt-Anleitung aus diesem Forum (DANKE !!!), aber dann kam der Link. Leider ist in der App noch nicht viel mehr als das Fahrzeug und das Bestelldatum hinterlegt.

• Catsche ich habe es im Forum schon mal geschrieben, hier gab es ganzseitige Werbung für den Elroq 60 von Škoda „im Mai bestellt, im Juli geliefert“ und im Kaufvertrag vom 30.4. steht der zu dem Zeitpunkt im System angezeigte uvb. LT 28. KW und Übernahme unseres Mokka spätestens bis zum 1.8.

Tja, alles weitere in der Signatur. Die Händler können am allerwenigsten für das undurchschaubare Herstellungs- und Liefersystem des Konzerns.

• In meinem Fall werden aus ursprünglich unverbindlichen 5 Monaten Lieferzeit jetzt sage und schreibe 11 Monate Wartezeit!

Oh Gott! Habe wenige Tage vor dir bestellt. Sollte das wirklich so eintreffen ist das eine verdammte Sauerei. Fast 1 Jahr auf ein Fahrzeug warten. Absolutes No-Go. Zumal ich mein bisheriges Auto im Januar abgeben muss.

Elroq 85 Selection, Graphite-Grau Metallic, Lodge, Maxx + Sport Paket
    Bestellt am 03.06.26
    Unvbl. LT: 12/26