Ich hab da mal eine Frage hat jemand Spotify im Auto benutzt mit CarPlay Apple leider finde ich dieses App nicht die Kachel muss man da ein Kabel benutzen zum benutzen oder wie habt ihr es verbunden? Ich habe iOS 26
Spotify
-
-
Vermutlich musst du die App im Handy für Carplay freigeben.
Bei mir gehts sowohl mit, als auch ohne USB Verbindung.
-
Bin mir nicht sicher ob es bei mir so voreingestellt war, ich konnte es gleich nutzen.
Aber eine Anleitung sonst sagt:
Deine CarPlay-Apps auf dem Smartphone anordnen
- Wähle „Einstellungen“ > „Allgemein“, und tippe dann auf „CarPlay“.
- Wähle dein Auto aus. Tippe dann auf „Anpassen“.
- Tippe auf die Taste „Hinzufügen“ oder die Taste „Löschen“ , um Apps hinzuzufügen und zu löschen.
Vielleicht hilft das.
Gruß -
Tatsächlich habe ich auch ein Problem mit Spotify, allerdings unter Android Auto.
Spotify funktioniert bei mir zu gut...
Erklärung: von meinen bisherigen Fahrzeugen kenne ich das so, dass sich Android Auto den letzten Player merkt, der gehört wurde, und dort fortsetzt.
Nun im Elroq:
Höre ich nun Podcasts (mit der App Podcast Addict unter AA) wird der Player beim nächsten Halt gestoppt und Spotify gestartet.
Dann muss ich Podcast Addict neu starten und kann weiterhören.
Nächster Halt - das gleiche! Das nervt tatsächlich...
Hat das noch jemand oder gibt´s hier vielleicht eine Lösung?
-
also es gibt bei Android Auto die Einstellung
Musik automatisch startendie kann man deaktivieren. Dann könnte das Problem vielleicht gelöst werden.
-
Aber dann startet gar kein Musicplayer mehr automatisch, auch der Podcast-Player nicht.
Und wechselt man dann auf Android Auto... Überraschung! ...ist Spotify aktiv,

-
Dilemma Dilemma

Ich habe nur Spotify - das aber am geschäftlichen Handy = CarPlay und am privaten = Android Auto
Manchmal komme ich dort auch durcheinander weil das Verhalten nicht ganz konsistent ist.Mal habe ich Autostart eines Hörbuches, welches am privaten über Android läuft - mal spielt er Musik einer Playlist vom Apple Gerät, die dort zuletzt lief. Auch wenn er sich eigentlich ja immer mit dem zuletzt verbundenen Handy verbindet - Spotify hält sich da nicht ganz dran

Mal ändere ich es manuell, mal akzeptiere ich den Vorschlag den mir das Auto so bietet

-
Ich glaube, ich bin ein Schritt weiter.
Der Elroq scheint (anders, als ich es kenne), nicht die letzte Quelle zu wählen, die unter Android Auto aktiv war, sondern die letzte vom Handy!
Als ich gestern Webradio daheim gehört habe, hat das Auto diese Quelle gewählt statt Spotify.
Ich beobachte das mal weiter...