Spotify

• Daher habe ich die App aus der unteren Schnellstarterleiste wieder herausgezogen.

war die App als sie in der unteren Leiste war auch immer grün?

- First Edition

- Timiano

- E.Z. 08/25

- Ganzjahresreifen, Conti Allseason Contact2 auf 21

- Softwarestand 5,4

• Spannend wäre natürlich, ob die native App stabil läuft und ob die Musikqualität im Vergleich zu Apple CarPlay besser oder gar schlechter ist (über Bluetooth oder USB-Kabel). In der Spotify-App auf dem iPhone 16 Pro habe ich natürlich die höchste Qualitätsstufe ausgewählt (Lossless bis zu 24 Bit / 44,1 kHz – FLAC). Im Wissen, dass Bluetooth nur bis 16 Bit / 44.1 KHz übertragen kann.

Skoda Elroq vRS 85 / PW: 41.2025 / System SW: 5.6 / Navigation SW: 25.12

VW ID. 3 Pro S / PW: 08.2024 / System SW 5.6.3. / Navigation SW: 25.12

Einmal editiert, zuletzt von Saebelzahntiger ()

• Im Vergleich zu Carplay ist der Lautstärkelevel auf jeden Fall höher.

Nachteil: Über Carplay kann ich Lossless hören und kann auch bei schlechtem Datennetz die bereits downgeloadeten Titel unterbrechungsfrei hören.

Weiss jeman auf welchem Netz die Sim-Karte im Elroq läuft. E-Plus/O2 ist bei uns auf dem Land sehr schlecht.

• Du kannst davon ausgehen, dass Volkswagen die eSIM über die günstigsten Netze laufen lässt. Bei uns habe ich auch immer Funklöcher an bestimmten Orten, davon weiss ich bei einem, dass es nur beim "letztplatzierten" passiert, bei den beiden grössten Anbietern habe ich vollen Empfang. Das konnten wir mal mit den Handys nachstellen (ok, nicht 100% representativ, weil unterschiedliche Modelle, aber war schon bezeichnend, dass der Kollege und ich mit den "guten" mehr Balken hatten als der Kollege mit der günstigsten Version.

Das Netz wird übrigens nicht angezeigt, genauso wenig wie der Betreiber. Man kann es auch nirgends auslesen.