iPhone 16 Pro korrekt verbinden

• Hallo zusammen

Jedesmal, wenn ich ins Auto sitze, erscheint diese Fehlermeldung.

IMG_0410.jpg

Wie richtet man denn so ein iPhone korrekt ein, damit alles funktioniert?

An sich hätte mein Auto ja WLAN-Empfang, aber natürlich nur in der Garage. Fahre ich raus, müsste er doch auf den Hotspot vom Handy umschalten. Dabei generiert es aber offenbar diese Fehlermeldung.

Hat jemand eine ausführliche Anleitung zur besten und funktionierenden Variante der Kopplung?

Gibt es Hinweise, dass iPhones tatsächlich schwieriger zu verbinden sind?

--

Gruss, Peter (Schweiz)

:)Skoda Elroq RS, Modelljahr 2026, moon-white, MAXX, Winter, AHK, WP :)

• Ich hab grade mein 16 Pro Max zur Hand, ich sehe bei mir unter "Bluetooth" das Auto als "My Skoda 8253", CarPlay ist grün aktiviert = eingeschaltet.

Und so verbindet es sich fast immer automatisch, wenn es ganz selten mal hakt verbinde ich im Auto und vom Autosystem aus.

Hilft das schon oder könntest du deine Einstellungen mal en detail posten, auch ob dein Handy vom Auto als bekanntes Gerät gelistet wird, dann gehe ich ggf. mal vor die Tür ;)

• Hallo Professor,

auch ich habe die Verbindung via CarPlay gewählt und es funktioniert nach ca. 15 Fahrten ohne Schwierigkeiten. Am WE werden wir den Benutztenwechsel ausgiebig testen.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK

Seit 19.11.25 Kennenlernphase