Das teure ist ....
Beim ID.Cross (ID.Polo, Skoda Epiq, Cupra Raval,...) und der kostenoptimierteren Frontantriebsplattform, MEB-Entry, ist die Fertigung in Navarra, bzw. Martorell, jeweils in Spanien vorgesehen.
Das teure ist ....
Beim ID.Cross (ID.Polo, Skoda Epiq, Cupra Raval,...) und der kostenoptimierteren Frontantriebsplattform, MEB-Entry, ist die Fertigung in Navarra, bzw. Martorell, jeweils in Spanien vorgesehen.
Moin
Nennt sich Kostenoptimierung.
schrieb ich doch.
Bin wirklich gespannt wo die Komponenten dann herkommen. Die auf der IAA gezeigte Frontantriebsvariante sah noch ziemlich teuer aus.
Nochmal für Doofe, das Thema ist etwas an mir vorbeigegangen.
Wir reden hier von dem zu versteuernden Einkommen was auf dem Steuerbescheid steht und nicht vom Bruttoarbeitslohn? Das wäre natürlich ein Traum. Bisher bin ich davon ausgegangen das es um den Bruttolohn geht.
...Anspruchsberechtigt sind Haushalte mit einem zu versteuernden Jahreseinkommen von bis zu 80.000 Euro...
Moin
Es heisst abzuwarten.
Die Regierung hat ja ausdrücklich eine "soziale" Komponente betont.
Es sollen also wohl nicht alle Antragssteller den gleichen Betrag bekommen.
Je geringer das Einkommen, desto höher der Betrag.
Mal sehen, was da wirklich kommt.
Also wer 80' Brutto verdient braucht keine Förderung.
Wichtig ist hier auf Details zu achten:
Es wird vom "zu versteuerndes Einkommen" geredet. Bedeutet, dass es nicht der reine Bruttojahreslohn ist, sondern abzüglich Werbungskosten, Fahrtkosten zur Arbeit, Sonderausgaben etc. . Schaut hier einfach mal in euren letzten Einkommensteuer-Bescheid unter "zu versteuerndes Einkommen" - das muss unter 80T€ liegen (+ max. 2 Kinder mit je 5T€).
Und auch wichtig: geplant ist das bis zu einem Brutto-LISTENPREIS von 53.550€ - es zählt also nicht euer gezahlter Bruttobetrag (hier habt ihr alle Rabatt bekommen), sondern der reine Listenpreis. Und der liegt bei vielen 85, 85x und RS über den 53.550€.
Privat-Leasing soll wohl auch mit gefördert werden.
Ist der Brutto-Listenpreis mit oder ohne Sonderausstattung gemeint?
Laut Angebot wäre ich dann mit Sonderausstattung 240 Euro drüber; und müsste was streichen.
Wie wäre es, wenn wir alle mal abwarten bis das Gesetzgebungsverfahren abgeschlossen ist?
Seit fünf Seiten nichts weiter als Spekulationen.