E-Auto Förderung beschlossen - Skoda Elroq Elektroauto Prämie 2026

• Schön und gut, das war aber ja nicht meine Frage.

Wie wäre es, wenn wir alle mal abwarten bis das Gesetzgebungsverfahren abgeschlossen ist?

Seit fünf Seiten nichts weiter als Spekulationen.

Alternativ kann man auch wenn man sich für das Thema nicht interessiert, selber abwarten möchte oder nichts beizutragen hat zu der Sache, "weitergehen" und die anderen ihr Ding machen lassen.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, Anhängerzugvorrichtung, Sport, Jubiläumspaket 130 Jahre,

• Da keine Definition wie viele Personen ein Haushalt ist, muss man nach jetztigem Stand auch von Singlehaushalten ausgehen.

SOLLTE wirklich das "zu versteuernde Jahreseinkommen" maßgeblich sein, dann könnte ein Single, Steuerklasse eins auch 95.000 EUR Jahresbrutto haben.

Das wäre IRRE, in meinen Augen. Absoluter Schwachsinn. Würde aber zu unserer Regierung passen.

• Bei einer Einzelperson ok, aber bei einem Haushalt sehe ich es andees.

Moin

So ?

Wenn bei einer Familie 80.000 Euro als zu versteuerndes Einkommen übrig bleibt,

dann bedeutet das schlicht und einfach,

das alle absetzbaren und steuermindernden Abgaben schon abgezogen sind.

Das Brutto vor Steuern liegt also eine ganze Ecke höher.

Von sozialer Bedürftigkeit, was ja die neue Förderung angeblich im Auge hat,

ist da wohl keine Rede mehr.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Unser Leasing Elroq kommt voraussichtlich kurz vor Weihnachten zum Händler. Wie wäre eure Meinung bzgl. Zulassung? Noch nach 1.1. warten bzgl. Prämie oder dieses Jahr zulassen?