Monatlich kann dieser "bedürftige" Single also rund 7.900 EUR verdienen.
Der braucht unbedingt eine Förderung.
Monatlich kann dieser "bedürftige" Single also rund 7.900 EUR verdienen.
Der braucht unbedingt eine Förderung.
Leute, kommt mal runter.
Es geht hier nicht um eine Unterstützung für Arme und Bedürftige. Niemand "braucht" einen Elroq! Es geht klar darum, einen Anreiz zum Kauf eines E-Autos zu bieten, idealerweise eines aus einheimischer Produktion. Der Anreiz richtet sich logischerweise an Leute, die sich so ein Auto grundsätzlich leisten können, aber sonst vielleicht doch zum Verbrenner tendieren.
Geringverdiener bekommen die 3000 Euro natürlich auch. Wirklich Reiche dagegen nicht. Insofern gar nicht so ganz falsch, was da geplant wird.
Würde es nicht nach Haushalt geht, könnte die Millionär Buchhalter Gattin ggf. 4000€ abstauben mit Kindern sogar 5000 bzw. eben Diverse Personen in einem gemeinsamen Haushalt, die nicht oder Teilzeit Arbeiten - wo wäre da die Fairness.
Leute, kommt mal runter.
Es geht hier nicht um eine Unterstützung für Arme und Bedürftige. Niemand "braucht" einen Elroq! Es geht klar darum, einen Anreiz zum Kauf eines E-Autos zu bieten, idealerweise eines aus einheimischer Produktion. Der Anreiz richtet sich logischerweise an Leute, die sich so ein Auto grundsätzlich leisten können, aber sonst vielleicht doch zum Verbrenner tendieren.
Geringverdiener bekommen die 3000 Euro natürlich auch. Wirklich Reiche dagegen nicht. Insofern gar nicht so ganz falsch, was da geplant wird.
So gehen die Meinungen auseinander. Ich finde die bislang geplante Förderung bzw. deren "Eckpunkte" schwachsinnig. Eine Förderung wie in Frankreich, Social-Leasing für wirkliche Geringverdiener. Aber wir sind Deutschland, alles neu erfinden, umständlich und wichtig, ungerecht gestalten. Aber es gilt die Meinungsfreiheit (noch). 😉
klar, aber man will ja vll mal grob schauen was passiert wenn man erst mit der Steuer für 2025 beantragen kann und es mal grob durchrechnen, ich hoffe das man nicht warten muss bis die Steuer dann final bearbeitet wurde vom Jahr 2025 bevor man beantragen kann oä.
Es wird normal das Einkommen von vor 2 Jahren (2024) genommen, weil viele die Steuererklärung für 2025 noch gar nicht haben.
Man wird es eh nie perfekt hinkriegen, außer da es für Familien/Haushalte evtl. etwas knapp ist sehe ich aktuell gar nicht mal so verkehrt - einfach Steuerbescheid einreichen da steht ne eindeutige Zahl drauf und fertig, die Anzahl der Kinder wird man auch grad noch zam kriegen.
Ich würde dieses "Fördern" von wem? was? wie? ...sein lassen!
Um wieviel Geld im Topf geht es?....was könnte man sinnvolleres damit machen?!