Habe gerade mal den von 2024 bekommen .. kann denen den von 2023 und 2024 schicken, reicht denen hoffentlich.
Ja, völlig problemlos. Die meisten dürften 23 und 24 einreichen.
Habe gerade mal den von 2024 bekommen .. kann denen den von 2023 und 2024 schicken, reicht denen hoffentlich.
Ja, völlig problemlos. Die meisten dürften 23 und 24 einreichen.
Steht auch GENAU so in der Anleitung und den Hinweisen zum Antrag!
Habe ich noch nicht rein geschaut ... unserer kommt im Januar, wer weiß ob dann noch was im Topf ist und was die sich bis dahin wieder einfallen lassen. Wenn es was gibt, dann ist das ein Bonus ![]()
Der Skoda-Sozialhilfe-Fonds springt dann ein...!
![]()
Habe ich noch nicht rein geschaut ... unserer kommt im Januar, wer weiß ob dann noch was im Topf ist und was die sich bis dahin wieder einfallen lassen. Wenn es was gibt, dann ist das ein Bonus
Wurde hier schon diskutiert und ich kann dich beruhigen. Es wird noch genug Geld im Topf sein.
Hallo in die Runde,
mich würde interessieren, ob ihr alle noch richtige Bescheide bekommt? Warum frage ich:
Antrag am 19.05. 20:20 Uhr 7xxx127xx
Am 24.06. ins Portal geschaut und da war eine Nachricht im Kommentarfeld "Ihr Förderbetrag wird in Kürze ausgezahlt"
Am 02.07. erneut ins Portal geschaut und da stand nun im Kommentarfeld "Ihr Förderbetrag wurde ausgezahlt."
Einen Bescheid habe ich nicht bekommen - das Geld ist Stand 03.07. 10:20 Uhr noch nicht da.
Danke.
Iirc war der Bescheid online im System abrufbar. Vom Bescheiddatum bis zur Auszahlung waren es neun Tage.
Was für eine Überraschung, was für ein langer Weg:
am 28.11.25 habe ich diesen Thread eröffnet, nachdem erste Meldungen zu einer geplanten Förderung durchsickerten.
Am 19.05 26 habe ich gegen 20:40 Uhr den Antrag gestellt, Nummer xxxxxx143xx.
Und jetzt hält es niemand für nötig einen richtigen Förderungsbescheid zu schicken (was geht hier ab, wir sind doch in Deutschland), denn es ist bei mir auch so wie "Fancher" oben schreibt, auch auf meiner Seite der Förderzentrale steht schon " Ihr Förderbetrag wurde ausgezahlt" Super, auch wenn er noch nicht auf dem Konto ist.
Vermutlich spart man sich den Förderbescheid, damit es noch schneller geht. Weiter so.
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Ihr habt weder eine Benachrichtigung per E Mail ("BundID: Neue Nachricht in Ihrem Postfach") noch den Bescheid online in eurem Account erhalten?
Ich bezweifel, dass man sich den Bescheid spart, um das ganze schneller zu machen. Erstens ist das automatisiert und zweitens stehen da rechtliche Belehrungen drin.
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Ihr habt weder eine Benachrichtigung per E Mail ("BundID: Neue Nachricht in Ihrem Postfach") noch den Bescheid online in eurem Account erhalten?
Ich bezweifel, dass man sich den Bescheid spart, um das ganze schneller zu machen. Erstens ist das automatisiert und zweitens stehen da rechtliche Belehrungen drin.
Stimmt, ohne Bescheid keine Auszahlung!