Meiner klackt (ist wohl das Relais vom Wechselrichter) und klingt dabei wie ein Schnellkochtopf.
Dank der Informationen hier, mache ich mir keine Sorgen. ![]()
Meiner klackt (ist wohl das Relais vom Wechselrichter) und klingt dabei wie ein Schnellkochtopf.
Dank der Informationen hier, mache ich mir keine Sorgen. ![]()
Habe heute das selbe Geräusch bei einem Audi E-Tron gehört, der an einem 11kW-Lader hing.
Lautlos.
Lautlos.
Ja bis auf das Klacken, das solltest du auch hören, es kommt direkt nach dem Zuschalten der Wallbox, gefühlt über der Hinterachse. ![]()
Klacken von den Schütz - aber das hab ich bei allen meinem eAutos gehabt.
Aber das Zischen nach dem Ladestart hab ich auch und ist mir neu.
Mir ist das Zischen heute auch aufgefallen, gleich am Anfang, als ich ihn angesteckt habe.
Das Geräusch kommt bei mir ganz hinten links, quasi beim linken Hinterreifen in dem Eck.
Hallo in die Runde,
ich habe noch den „alten 175-er“ Akku, und konnte bisher das Verhalten nicht wahrnehmen. Mag es auch davon abhängig sein?
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Guten Morgen,
mein 175er Akku zischt auch.
Diese Geräusche entstehen hauptsächlich durch die elektromagnetischen Schwingungen des Hochspannungs-Bordnetzes, den effizienten Betrieb des Kühllüfters und die Mikrobewegung der Lithium-Ionen in der Batterie.
Das Geräusch eines Elektrofahrzeugs beim Laden ist hauptsächlich die physikalische Manifestation der Zusammenarbeit zwischen seinem Hochspannungs-Elektrosystem, seinem Kühlsystem und seinem elektrochemischen Prozess.
Guten Morgen,
mein 175er Akku zischt auch.
Dito