Ich habe schon ettliche 3 BWM mit dem e-UP stehen lassen, verduztze Gesichter Inclusive
Maxx Paket beim RS
-
-
3.., so zugedröhnt, realisiert der doch weder Grün noch Rot an der Ampel

-
Hi - stehe auch gerade vor der Frage ob ich beim RS das Maxx-Paket nehmen soll oder nicht.
Die einzige mir entscheidende Frage ist, sind die Sitze vom Sitzkomfort unterschiedlich? Oder sind es ohne Maxx gar die gleichen Sitze und nur halt ohne Massage?
Das ganze Einpark-gedöhns ist mir wurscht - das habe ich zwar heute schon in meinem Cupra - aber hab es ehrlich gesagt nie genutzt und ob eine Klimaanlage jetzt eine oder drei Zonen hat - so what.
360 Grad Kamera und ebener Ladeboden wäre mir wichtig - aber das ist ja eh Serie beim RS. Bleibt also der Sitzkomfort als einzig mir relevanter Unterschied. Sogar auf elektrische Sitze könnte ich verzichten, weil fahr ja eh nur ich - und einmal eingestellt und bleibt im Idealfall so bis ich das Auto wieder verkaufe. Aber ich bin halt 190 Groß - lange Beine eher kurzer Oberkörper. Daher ist mir das Sitzen schon wichtig.
-
Alles anzeigen
Hi - stehe auch gerade vor der Frage ob ich beim RS das Maxx-Paket nehmen soll oder nicht.
Die einzige mir entscheidende Frage ist, sind die Sitze vom Sitzkomfort unterschiedlich? Oder sind es ohne Maxx gar die gleichen Sitze und nur halt ohne Massage?
Das ganze Einpark-gedöhns ist mir wurscht - das habe ich zwar heute schon in meinem Cupra - aber hab es ehrlich gesagt nie genutzt und ob eine Klimaanlage jetzt eine oder drei Zonen hat - so what.
360 Grad Kamera und ebener Ladeboden wäre mir wichtig - aber das ist ja eh Serie beim RS. Bleibt also der Sitzkomfort als einzig mir relevanter Unterschied. Sogar auf elektrische Sitze könnte ich verzichten, weil fahr ja eh nur ich - und einmal eingestellt und bleibt im Idealfall so bis ich das Auto wieder verkaufe. Aber ich bin halt 190 Groß - lange Beine eher kurzer Oberkörper. Daher ist mir das Sitzen schon wichtig.
Die Sitze sind die gleichen. Ich habe das Maxx Paket und ganz ehrlich, beim nächsten Elroq in 2 Jahren , werde ich nur noch das Advanced nehmen. Ebenso werde ich auf das Winterpaket verzichten. Sitzheizung vorne und beheiztes Lenkrad reichet mir aus. Dafür werde ich eventuell den X nehmen,
-
Alles anzeigen
Habe auch bewusst auf das Maxx verzichtet.. das parken nutze ich nicht und fahren tu hauptsächlich eh nur ich...
Sogar Winterpaket habe ich weggelassen .. die Frontscheibenheizung brauch ich nicht wenn ich eh vorheizen kann und auf der Rückbank ist wenn die familie mitfahren wird eh die nächsten 10 Jahre eine Sitzerhöhung also wozu eine sitzheizung...
-
Außerdem ist der Fahrersitz ja schon elektrisch.
Das Maxx Paket habe ich auch weggelassen. Da ich (wegen der heizbaren Frontscheibe) das Winterpaket genommen habe, wäre mit dem Maxx nur der elektrische Beifahrersitz, der Spurwechselassistent und die Parkfunktionen dazu gekommen.
Mein aktuelles Auto hat schon eine Parkfunktion. Die habe ich (außer zum Demonstrieren) in 8 Jahren 2 mal genutzt.
Also ist Maxx für mich überflüssig.
-
Alles anzeigen
Moin
Mir ging es beim elektrischen Fahrersitz, der im Advanced Paket enthalten ist,
um die zusätzliche Neigungsverstellung der Sitzfläche,
die der mechanische Sitz nicht hat.
Damit kann ich eine mir genehmere Sitzposition /Körperhaltung einstellen.
Bin übrigens auch 190 cm gross.
-
Alles anzeigen
Moin
Mir ging es beim elektrischen Fahrersitz, der im Advanced Paket enthalten ist,
um die zusätzliche Neigungsverstellung der Sitzfläche,
die der mechanische Sitz nicht hat.
Damit kann ich eine mir genehmere Sitzposition /Körperhaltung einstellen.
Bin übrigens auch 190 cm gross.
Die Elroq Community scheint durch die bank groß zu sein (körperlich) bin auch über 1.90
Wir sollten aus rein akademischen Interesse eine Umfrage starten

-
Wir wollten unbedingt die Memoryfunktion, da meine Frau deutlich kleiner ist als ich und alles, aber auch wirklich alles verstellt wird.
Sogar das HUD ist dann so das ich nichts mehr sehen kann, von daher kam nichts anderes für uns in Frage.Ist aber auch nur notwendig, weil wir halt oft den Fahrer wechseln, sonst wäre ich vermutlich auch ohne Maxx Paket ausgekommen.